Fotos: Bozena Behrens
Die Mercedes-Benz Fashion Week fand vom 7. - 10. Juli 2015 statt. Die Designer konnten dem Publikum ihre Kollektionen nicht nur an dem Hauptveranstaltungsort am Brandenburger Tor sondern auch in der neuen Lokation - me Collectors Room in der Auguststrasse – präsentieren. Einige Modemacher zogen Off-Locations vor.
Berlin ist zur Modemetropole geworden – über 3500 Modeunternehmen, rund 800 Designer und Labels sowie mehrere renommierte Modeschulen sind hier beheimatet. Die ganze Woche drehte sich alles um Mode & Stil. Nach Berlin kamen nationale und internationale Designer mit ihren neuen Kreationen sowie Einkäufer, Fachbesucher, Journalisten und Modefans. Viele Workshops, Vorträge, Schowrooms und Messen ergänzten das Rahmenprogramm. Zu den bekanntesten Veranstaltungen gehören u.a.: Premium, Greenshowroom & Ethical Fashion Show Berlin, Panorama, SEEK, VOGUE Salon, SHOW AND ORDER sowie Bread and Butter.
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird mit maßgeblicher Unterstützung des Titel-Sponsors Mercedes-Benz und den offiziellen Sponsoren Fashion ID, MasterCard, Maybelline New York und dem Hotel Waldorf Astoria Berlin ermöglicht sowie von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin unterstützt. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Mercedes-Benz als Partner von ausgesuchten Mode-Events weltweit etabliert. Die Parallelen zwischen exklusiven Automobilen und hochwertigen Modekollektionen hat der Konzern sehr früh erkannt, denn in beiden Bereichen spielen Leidenschaft, Stil, innovatives Design, bestes Material und die technische Umsetzung auf höchstem Niveau prägende Rollen für den Erfolg. Daher unterstützt Mercedes-Benz konsequent seit zwei Jahrzehnten ausgesuchte Modeevents in der ganzen Welt und hat sich besonders in der Nachwuchsförderung begabter Designer einen Namen gemacht.
Weitere Informationen: http://www.fashionweek-berlin.mercedes-benz.de/
Bildergalerie:
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