P1380175

Fotos: Bozena Behrens

Am 26. und am 27. Juni 2016 organisierte das internationale Modemagazin flair aus Italien für seine Leserinnen und Interessierte eine Schönheitskonferenz im renommierten Hotel de Rome Berlin, das zu Rocco Forte Hotels gehört. Es war bereits die dritte flair Beauty Akademie in Folge, nunmehr aber zum ersten Mal in der Hauptstadt.
Dieser ganztägige Workshop fand genau richtig in der Vorbereitungsphase zur Mercedes-Benz Fashion Week statt. Hier im Ballsaal des Hotel de Rome Berlin zeigte Mode-Exzentriker HARALD GLÖÖCKLER gleich im Anschluss an die Konferenz am 27. Juni seine exklusive Modeinszenierung des Märchens „Die zertanzten Schuhe“ mit VIP-Models. Nicht nur das Hotel sondern auch die ganze Stadt mit den Leserinnen von flair standen an diesem Tag ganz im Zeichen der Schönheit, mitten in der Mercedes-Benz Fashion Week.

Der Beauty-Wellness-Tag begann bereits um 9:30 Uhr mit Frühstücks-Snacks und Getränken. Obwohl der Tag ein Sonntag war, kamen alle pünktlich. Es folgten vier spannende Vorträge, zwei Abwechslungsreiche Make- up-Workshops und mittags ein Editors-Lunch mit Chefredakteurin Ingrid Geringer. Internationale Top-Speaker enführten die Leserinnen in die Bereiche Gesundheit, Dermatologie, Haare und Ernährung. Die Frauen konnten sich nicht nur theoretisch sondern auch praktisch mit den neuen Beauty-Trends beschäftigen, Neuheiten testen und sich selbstverständlich auch beraten lassen. Man konnte neue Düfte auf sich wirken lassen und viel Neues ausprobieren.
Der Tag endete mit einem Aperó um 18:00 Uhr. Und das war immer noch nicht alles… jede Teilnehmerin bekam einen luxuriösen Goodie-Bag im Wert von über 400 Euro.(Text: Bozena Behrens)
Der Vollständigkeit halber möchten wir gern nachfolgend alle renommierten Speaker vorstellen und am Ende unsere Bildergalerie zeigen.
Beni Durrer ist einer der bekanntesten Visagisten Deutschlands mit eigener Make-up-Linie. Für die flair Beauty Akademie zeigt er in zwei exklusiven Workshops Tipps, Tricks & Techniken zu den neuesten Beauty-Trends.

Dr. Nigma Talib, Naturopathic Doctor ist weltweit bekannte Heilpraktikerin der Hollywoodstars und Bestsellerautorin des Buches „Reverse the Signs of Ageing“. Sie spricht über den  Zusammenhang zwischen Schönheit und Ernährung.

Shan Rahimkhan ist international bekannter Starfriseur mit gleichnamigen luxuriösen Salons in Berlin. Er gibt Tipps für die kommenden Frisuren- und Farbtrends und Einblicke in seine Arbeit.

Dr. med. Stefan Duve zählt zu den Top-Dermatologen Europas. Er referiert über die neuesten Anti-Aging-Methoden sowie Trends und Flops in der Ästhetik.

Astrid Purzer ist Gründerin von Detox Delight, Europas führendem Anbieter von Juice-Cleanses und Clean-Eating-Programmen. Ihre Themen: Healthy Lifestyle und Clean Eating – inklusive Praxistipps.

Corinna Mosler-Jakobsohn ist Parfum-Expertin aus Leidenschaft mit eigenem Beauty-Store Belle Rebelle im Berliner Stadtteil Charlottenburg. Sie nimmt uns mit auf eine phantastische Reise in die Welt der Düfte.

Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.flair-magazin.de/beauty/artikel/die-flair-beauty-akademie-2016-berlin.html

Bildergalerie:

{gallery}2016/flair/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery} 




Bildergalerie: