P1510191 P1510189

P1510197 P1510185 

Impressionen von der Ausstellung/Fotos: Bozena Behrens

Über 3.650 Besucher tummelten sich am 12. September auf der achten Hauptstadtmesse im Berliner Estrel Hotel. 130 Gesellschaften begrüßten die Vermittlerinnen und Vermittler an ihren Ausstellerständen und unsere Top-Referenten sorgten in 80 spannenden Fachvorträgen für ein abwechslungsreiches Programm. Davon waren 23 Angebote im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ bepunktet.

Eröffnet wurde die Messe von Sascha Lobo, der in seinem Vortrag über die Digitalisierung der Branche referierte. Dabei war der Blogger, Autor und Journalist nicht das einzige bekannte Gesicht auf der Hauptstadtmesse. Mit Walter Riester, der in einer Podiumsdiskussion der Bayerischen Rede und Antwort rund um die Riester-Rente stand und „Mr. DAX“ Dirk Müller, mit dem das Vortragsprogramm seinen spannenden und zugleich informativ unterhaltsamen Abschluss fand, waren viele weitere Branchenstars vor Ort.

Mit den beiden Foren zum Thema Investment sowie zu Baufinanzierung und Bankprodukten hatten Makler außerdem die Möglichkeit, sich gezielt zu einzelnen Segmenten zu informieren. Eigene Präsentationsflächen mit renommierten Produktgebern und kompetenten Ansprechpartnern machten das Networking noch einfacher. Vor Ort konnten Interessierte die jeweiligen Beratungssoftwares – darunter auch unserer professionelle Plattform für Investmentfonds „Advisor’s Studio“ – testen oder Fragen stellen. Eine gelungene Premiere feierte auch der Stand der neuen Finanzsoft Tochter VorFina, dessen Vertreter ebenfalls ein großes Interesse der Teilnehmer verzeichnen durften.

Trotz oder gerade wegen der von uns forcierten, fortschreitenden Digitalisierung der Branche, ist die Hauptstadtmesse eine Bestätigung unserer Philosophie des direkten Austauschs sowohl auf beruflicher – als auch auf persönlicher Ebene. Unser Dank gilt allen Teilnehmern für das durchweg positive Feedback, welches wir vor Ort erhalten haben. Die legendäre Messeparty im Bricks Club bereitete diesem perfekten Tag ein würdiges Finale.

Quelle und weitere Informationen: https://www.hauptstadtmesse.de/