Die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel legt nach einem Jahr pandemiebedingter Pause einen erfolgreichen Restart hin und bringt über 40.000 hochkarätige Einkäufer*innen und Fachbesucher*innen aus rund 130 Ländern mit mehr als 2.000 Ausstellern aus 87 Ländern zusammen.
„Back to business“ hieß es vom 5. bis 7. April 2022 als sich Berlin drei Tage lang in die Hauptstadt der globalen Frischfruchtbranche verwandelte. Mehr als 2.000 Aussteller zeigten einen umfassenden Marktüberblick und stellten ihre Produkte, Dienstleistungen und technische Lösungen über 40.000 Einkäufer*innen und Fachbesucher*innen auf Entscheiderebene vor.
Kai Mangelberger, Projektleiter der FRUIT LOGISTICA: „Die Vorbereitungen der diesjährigen FRUIT LOGISTICA hatten es in sich. Und Hürden gab es nicht nur für uns als Messeveranstalter. Daher möchte ich mich bei allen Ausstellern und Fachbesucher*innen bedanken, die sich auf den Weg nach Berlin gemacht haben. Sie wurden mit sehr guten Geschäftsabschlüssen belohnt. Und alle, die dieses Mal nicht dabei sein konnten, begrüßen wir beim nächsten Mal gerne wieder."
Die FRUIT LOGISTICA im April bleibt eine einmalige Ausnahme. Im kommenden Jahr findet die FRUIT LOGISTICA wieder im Februar statt. Jetzt schon vormerken: 8. bis 10. Februar 2023.
FRUIT LOGISTICA auf gewohnt hohem Niveau
Fast als hätte es die Pandemie nicht gegeben – sowohl die Aussteller als auch die Fachbesucher*innen ziehen nach Abschluss der FRUIT LOGISTICA eine positive Gesamtbilanz. Das geht aus den vorläufigen Ergebnissen der Aussteller- und Fachbesucherbefragung hervor.
Reger geschäftlicher Betrieb wurde aus Sicht der Aussteller während der drei Messetage verzeichnet: Über 40% haben bereits während der Messe Geschäftsabschlüsse realisiert. Mehr als 4 von 5 Ausstellern erwarten darüber hinaus ein sehr gutes bis zufriedenstellendes Nachmessegeschäft.
In diesem Kontext ist wenig überraschend, dass bereits jetzt über 80% der Aussteller eine Beteiligung an der FRUIT LOGISTICA 2023 planen.
Unter den Fachbesucher*innen frequentierten die FRUIT LOGISTICA in diesem Jahr trotz pandemiebedingter Unsicherheiten bei der Planung wieder mehr als 40% Erstbesucher*innen. Auch der Anteil ausländischer Fachbesucher*innen liegt mit deutlich über 80% auf dem gewohnt hohem Niveau.
Die FRUIT LOGISTICA bleibt der Treffpunkt für Entscheider*innen: Rund 7 von 10 Fachbesucher*innen sind ausschlaggebend oder mitentscheidend in ihren Unternehmen eingebunden.
Auch die Präsentation und Attraktivität der FRUIT LOGISTICA hat nicht eingebüßt: Mehr als 90% der Fachbesucher*innen äußern einen positiven Gesamteindruck, ebenso viele würden die Veranstaltung Kolleg*innen oder Geschäftspartner*innen weiterempfehlen.
Stabile Bewertungen bei Networking und Geschäftsabschlüssen runden das positive Bild der FRUIT LOGISTICA-Fachbesucher*innen ab: Mehr als 30% haben bereits während der Messe Geschäftsabschlüsse getätigt, über 80% konnten neue geschäftliche Kontakte knüpfen.
Quelle und weitere Infos: https://www.messe-berlin.de/