Fotos: Behrens
Die HEPT präsentierte sich im Jahr 2022 in Bestform: live, lebhaft und direkt – genau so, wie sie von den zahlreichen Besuchern seit Jahren geschätzt und genutzt wird, um sich über Produktneuheiten zu informieren, miteinander auszutauschen und den Dialog von Herstellern und Handel zu intensivieren.
Nach zweijähriger Pause machte die HighEventProductTour wieder live Station in zehn Städten Deutschlands, wo sie – wie gewohnt – mit besonders händlerfreundlichen Öffnungszeiten ein großes Publikum anzog. Die Besucher wurden nicht enttäuscht: Die teilnehmenden Marken AEG, Beurer, JURA, JURA Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele boten zahlreiche spannende Neuerungen und Produktinnovationen, die dem Handel attraktive Perspektiven erschließen. Unmittelbare, informelle Gespräche zwischen Händlern und Markenvertretern sorgten dafür, dass beide Seiten wertvolle Erkenntnisse und Ansätze in einem anregenden Ambiente miteinander teilen konnten.
Live vor Ort ist der enge Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung von Herstellern und Händlern direkter zu spüren: ein großer Vorteil für spontane Impulse und Ideen, die in der Folge zu wirksamen Konzepten und Initiativen reifen können.
„Alle Beteiligten sind froh, dass die HEPT 2022 endlich wieder live stattfinden konnte. Sofort stellte sich das unmittelbare Gemeinschaftsgefühl wieder ein, das die Veranstaltung und ihren Flair seit ihrem Start so besonders macht. Dies hat die diesjährige Tour in ihrem Charakter mindestens ebenso geprägt wie die Marken und ihre Produktinnovationen, die einmal mehr ein bemerkenswertes Niveau erreichten“, so das Resümee aller Unternehmensvertreter der Premiummarken.
Aussteller und Besucher waren sich darüber einig, dass die hohen Erwartungen an die „Live“-Tour nicht nur erfüllt, sondern klar übertroffen wurden. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die nächste Tour – und auf ein weiteres Jahr, in dem Hersteller und Handel die Kunden mit innovativen Produkten sowie umfassenden Serviceleistungen begeistern.
PM