P1110938

Die INTERGEO, die weltweit führende Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement, fand vom 07. - 09. Oktober 2014 in Berlin statt. Wie andere Bereiche der Industrie und Wirtschaft beweist auch die Geobranche, dass sie für die vernetzte Welt vorbereitet ist. Die Präsentationen auf dem Messegelände Berlin waren dafür ein anschauliches Beispiel. Schwerpunkt der Messe waren Produkte und Anwendungen in einer digitalen Welt. Die Messe hat auch bewiesen, dass die Branchen- und Dialogplattform wächst.

Fazit:
- steigende Ausstellerzahl (516 Unternehmen aus 30 Ländern)
- steigende Besucherzahl (ca. 17.000)
- steigende Besucherzahl aus dem Ausland (aus 90 Ländern)
- 1.400 Besucher des begleitenden Kongresses
- steigendes Interesse für GIS-Software, gefolgt von Vermessungsinstrumenten und integrierte Vermessungslösungen.

Die dritte nationale INSPIRE-Konferenz wurde vom  Bundesinnenministerium und vom Bundesumweltministerium organisiert. Sie war ein voller Erfolg. Auch hier zeigt sich, dass Geoinformationen zunehmend in gesellschaftlich relevanten Bereiche wie E-Government, digitale Verwaltung, Sicherheit und Katastrophenschutz Einzug halten.

Weitere Informationen: http://www.intergeo.de/intergeo/index.php

Die nächste INTERGEO findet vom 15. bis 17. September 2015 in Stuttgart statt.

 

{gallery}2014/Intergeo/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}