P1050929Das 15.Gipfeltreffen MHK fand am Wochenende 28.-30.03.2014 traditionell im Estrel Berlin statt. Geladen waren über 2600 Gäste. Es ist Berlins schönste Frühjahrsmesse rund um die Küche.
Dr. Daniel C. Schmid, Prof. Rainer Kirchdörfer, Hans Strothoff und Werner Heilos konnten bei der Jahrespressekonferenz beeindruckende Zahlen präsentieren, sie sind mit der Vergangenheit zufrieden und sehen nur positiv in die Zukunft.
Der Umsatz stieg um 5,38 Prozent, 2013 war mit knapp vier Milliarden Euro ein Rekordumsatzjahr. Der Erfolg kommt aber nicht von selbst. Nötig sind erfolgreiche Konzepte, wertvolle Informationen und starke Marketingmaßnahmen. Die MHK Group wächst im wahrsten Sinne des Wortes ständig.

Den Gästen wurde viel geboten: Gute Themen und Top-Referenten. Es ging u.a.um Facebook, Internet und seine Nutzung. Ein fantastischer Vortrag zur persönlichen Motivation unter dem Motto „Mit viel Fleiß und großem Willen kann man alles schaffen“ hat viele Gäste begeistert. Am ersten Abend auf der Messe living & style konnte man Kontakte knüpfen, sich unterhalten, Küchen, Bäder, Möbel aber auch Autos anschauen. Auf 5 000 Quadratmetern präsentierten sich 82 Aussteller aus allen Bereichen mit einer Produkt- und Leistungsshow. Die Gespräche zwischen Industrie und Handel sind sehr wichtig.
Der emotionale Höhepunkt der Veranstaltung war die „Küchenparty“ anlässlich der 10. Verleihung des Goldendes Dreiecks. Die Show wurde von Barbara Schöneberger moderiert. Man konnte sehen, dass nicht nur der Handel, sondern die gesamte Branche von Deutschlands wichtigstem Küchenaward profitiert hat.
Anja und Jeffrey Pötzsch sind mit Birgit und Steffen Hillig 1. Sieger 2014.
Überreicht wurde der Preis von Barbara Schöneberger und Jana Ina Zarella.
Der 15. Gala-Abend in Berlin stand im Zeichen einer musikalischen Zeitreise in die 50er. Dieser Abend in stimmungsvoller Atmosphäre, mit unzähligen Kerzen, kulinarischen Köstlichkeiten, einem Vier-Gänge-Menü und der Holly-show bleibt bei den Gästen sicher sehr lange in Erinnerung.

Gipfeltreffen 2015: 24. – 26. April 2015
Weitere Informationen: http://www.mhk.de/

 

{gallery}2014/MHK/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}