Foto: Bozena Behrens/Archiv
LÖSUNGEN für die Energiewende:
Drei BundesministerInnen und zahlreiche SpitzenvertreterInnen aus Verbänden, Forschung und Wirtschaft diskutieren live auf den ENERGIETAGEN 2024
Am 15. und 16. Mai finden die ENERGIETAGE 2024 in Berlin (Ludwig-Erhard-Haus) statt. Zahlreiche SpitzenvertreterInnen aus Politik, Forschung und Praxis beteiligen sich aktiv mit Vorträgen an der Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland.
Sowohl Dr. Robert Habeck (Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz) als auch Klara Geywitz
(Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen) sowie Steffi Lemke (Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz) halten Vorträge auf den ENERGIETAGEN 2024.
Neben politischen Entscheidungsträgern gehen führende WissenschaftlerInnen, SpitzenvertreterInnen aus Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie Top-Manager*innen der Energiebranche in den Austausch mit den Teilnehmenden auf den ENERGIETAGEN 2024.
Das umfangreiche Kongressprogramm mit rund 50 Einzel-Veranstaltungen gliedert sich in folgende Themenschwerpunkte:
Energie- und Klimapolitik,
Lösungen für Gebäude und Quartiere,
Energiewirtschaft: Konzepte und Technik,
Erneuerbare Energien,
Wärmeplanung & Wärmewende,
Kommunikation & Partizipation sowie
Metropolenlösungen am Beispiel Berlin.
Auf dem branchenübergreifenden Großkongress wird es für die Teilnehmenden zahlreiche Networking-Möglichkeiten geben, um sich mit neuen sowie etablierten Akteuren aus der Energiewendeszene auszutauschen und zu vernetzen. Die begleitende Fachmesse präsentiert Innovationen und Highlights aus der Praxis.
Bereits jetzt liegen rund 7.000 Anmeldungen zu den Präsenzveranstaltungen vor.
Die kostenfreie Anmeldung für die ENERGIETAGE ist auf www.energietage.de möglich. Da einige Veranstaltungen bereits ausgebucht sind, empfiehlt sich eine zeitnahe Anmeldung.
Quelle: www.energietage.de