IMG 0408

Foto: Wolfgang Behrens

Am 15.März 2016 startete der Wahlkreisabgeordnete für das Märkische Viertel Michael Dietmann (CDU) eine Unterschriftenaktion für den sofortigen Planungsbeginn der U8 ins Märkische Viertel. Unterdessen haben fast 3.000 Menschen online oder per Postkarte für diese Forderung unterschrieben. Am 27.April 2016 lädt die CDU-MV nun zu einer Veranstaltung zum Thema „Weiterbau der U8 ins MV“. Um 19.00 Uhr diskutieren im Fontane-Haus im Wilhelmsruher Damm 142c der Bürgermeister von Reinickendorf, Frank Balzer, und der Vizepräsident der Baukammer Berlin, Dipl. Ing. Peter Klein. Peter Klein war am Bau der U8 beteiligt sowie zuletzt verantwortlich für die Baustelle der U-Bahn Station Brandenburger Tor. Er ist Experte insbesondere bei technischen und planerischen Fragen. Moderieren wird der CDU- Abgeordnete des MV Michael Dietmann.

Der Parlamentarier sagte „Ich finde die Reaktion auf unsere Aktion großartig – die Unterschriftensammlung läuft sehr erfolgreich! Fast 3000 Unterschriften nach 3 Wochen sind ein klarer Beleg dafür, dass die U8 ins MV gewollt wird. Auch freue ich mich sehr über die positive Reaktion auf unsere Unterschriftensammlung durch den Regierenden Bürgermeister Müller, der den Weiterbau der U8 für eine sinnvolle Idee hält und die Forderung offenbar genauso wie Frank Henkel unterstützt. Jetzt wollen wir Nägel mit Köpfen machen. Ein entsprechender Antrag, der den Planungsbeginn für die U8 ins MV fordert, wurde auf meine Initiative vor 3 Wochen an den Koalitionspartner SPD weitergegeben“. In einem Schreiben an den Berliner Verkehrssenator Geisel hatte Michael Dietmann sein Anliegen geschildert, die parlamentarische Initiative und Unterschriftensammlung angekündigt und um Unterstützung gebeten. Ebenso bat Michael Dietmann auch den Regierenden Bürgermeister, Michael Müller, um seine Unterstützung für diese Forderung. Wer zum Weiterbau der U8 oder zu anderen Themen mit dem Abgeordneten Michael Dietmann persönlich in Kontakt treten möchte, möge sich diesen Termin vormerken:

Einladung „Die etwas andere Sprechstunde“
Veranstaltung am 29.April 2016 von 16 – 18 Uhr beim Imbiss zum Würfel, Nordgraben 30 in Reinickendorf
Am 29.April bietet der Abgeordnete des MV Michael Dietmann von 16-18 Uhr eine Sprechstunde an. Diesmal sollte es aber mal eine etwas andere Sprechstunde sein und so findet diese Sprechstunde beim Imbiss zum Würfel am Nordgraben 30 in Reinickendoerf statt. Dort steht der Abgeordnete für Fragen zur Verfügung. Etwas Besonderes gibt es auch noch. Wer sich zusammen mit ihm und einem Like-Schild fotografieren lässt und/oder ein Selfie macht und dieses mit seinen Freunden auf Facebook teilt, bekommt eine Currywurst mit Pommes kostenlos! (PM/Foto: Bozena Behrens)