BIKINI BERLIN Weihnachtsinstallation 4DIE GESCHENKPAPIER-TRADITION FEIERT FÜNFJÄHRIGES JUBILÄUM

Traditionell zur Vorweihnachtszeit präsentiert BIKINI BERLIN seine nunmehr fünfte Geschenkpapier-Edition, die vom 26. November bis einschließlich 24. Dezember 2020 für alle Besucher kostenfrei erhältlich ist. Auf der Fläche vor dem Panoramafenster der Concept Shopping Mall lädt die weihnachtliche Einpackstation Kunden ein, ihre Geschenke kostenlos einpacken zu lassen. Dieses Jahr wird dem Geschenkband, dem wesentlichen Element des Einpackens, zu besonderer Präsenz verholfen: Hinter der Einpackstation befindet sich ein Raumtrenner aus Geschenkbändern, die von der Lichtleiste bis zum Boden reichen. Zum fünften Jahr der Geschenkpapierbögen werden zusätzlich die Papier-Editionen der Vorjahre angeboten – nur solange der Vorrat reicht. Selbstverständlich wird in jeder Hinsicht, auch bei dieser Aktion, auf die Einhaltung von Hygienemaßnahmen geachtet.


Die drei unterschiedlichen, diesjährigen Motive wurden vom Berliner Künstler-Duo CROSSLUCID designt. Das interdisziplinäre Kollektiv ist bekannt für seine futuristische, verspielte und provokative Kunst. Um für das fünfjährige Jubiläum eine Verbindung zwischen den bisherigen Papier-Motiven zu schaffen, vereint CROSSLUCID Elemente aus den vergangenen Geschenkpapier-Designs mit weihnachtlichen Elementen und inszeniert diese in einer zeitgenössischen 3D-Collage neu.

 

 
"BIKINI BERLIN vereint für uns Urbanität und Dynamik. Als Wahlberliner freuen wir uns besonders, die Geschenkpapier-Tradition zum fünfjährigen Jubiläum fortzuführen. Wir freuen uns, unsere Bildsprache mit den Bildkompositionen der vergangenen Jahre zu kombinieren, um ein Design zu schaffen, das so facettenreich ist wie unsere Hauptstadt.“ – CROSSLUCID

Quelle,Foto und weitere Infos: https://www.bikiniberlin.de/de/