P1340173

Foto: Bozena Behrens

Das Fremdenverkehrsamt von Fuerteventura begeistere kurz vor Eröffnung der weltgrößten Fachmesse für Tourismus, der vom 9.-13. März 2016 in Berlin stattfindenden ITB, zahlreiche Gäste in gleich drei deutschen Großstädten. In einer Roadshow zeigten die Tourismusexperten Fuerteventuras die Schönheiten der Insel mit seinen 150 Kilometer langen Traumständen. Die Agentur „Spain B2B“ war für die bei allen Teilnehmern sehr gut angekommene Roadshow verantwortlich. Am 1. März 2016 war man am Alten Rathaus in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover zu Gast, einen Tag später in Hamburg. Am 3. März 2016 erfolgte eine beeindruckende Roadshow in der Bundeshauptstadt Berlin an der Humboldt Box.

Wie magisch die Insel auf Gäste aus Deutschland wirkt, belegt folgende Zahl: Im Jahr 2015 konnte Fuerteventura fast 0,8 Millionen deutsche Urlauber begrüßen. Das liegt auch an der Vielseitigkeit der besonders bei Familien sehr beliebten Urlaubsinsel. Aktivitäten wie Golf, Surfen, Segeln, Wandern, Tauchen und vieles mehr stehen ganz hoch im Kurs. Die Geschichte Fuerteventuras begeistert auch die Gäste. Historische Orte laden ein, mehr über das alte Fuerteventura in Erfahrung zu bringen. Das Kulturangebot und eine reichhaltige internationale Gastronomie zählen ebenfalls zu den ganz großen Pluspunkten dieser wunderschönen Destination. Während der dreitägigen Roadshow in Deutschland bewiesen die Gastgeber von der Insel Fuerteventura, warum ihr Urlaubsziel so hoch im Kurs steht. Spanische Kultur mit Musik und Gesang begeisterte die Anwesenden genauso wie verschiedene Köstlichkeiten vom Buffett. Die spanischen Gäste standen für Rückfragen zur Verfügung und ließen es sich nehmen, den deutschen Teilnehmern prall gefüllte Informationstaschen zu überreichen. Einige Glückspilze konnten sich sehr freuen! Sie hatten bei der Verlosung Preise gewonnen. Gewonnen hatten aber alle Besucher-man durfte während der Roadshow hautnah erleben, wie anziehend Fuerteventura ist. Unser kleine Fotogalerie zeigt unseren Lesern einige Höhepunkte der Roadshow. Wer sich in den Berliner Messehallen während der ITB über diese herrliche Insel näher informieren möchte, hat dazu Gelegenheit in Halle 4.2 am Stand 203. (Text/Foto: Bozena Behrens)

Bildergalerie:

{gallery}2016/Kanaren/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}