KARLS

Karls-Erlebnisdorf in Elstal bietet nicht nur einen Bauernmarkt, Erdbeeren, Manufakturen, Essen & Trinken und einen Erlebnispark mit lebenden Tieren und Fahren auf dem Traktor. Ab dem 11. Juni kommen weitere Höhepunkte hinzu. Davon konnte sich am 9. Juni 2016 der „Club der Tourismus-Journalisten Berlin“ (CTOUR) unter Leitung seines Vorstandssprechers Hans-Peter Gaul persönlich vor Ort überzeugen. Frank Havemann, zuständig für Public Affairs, konnte den CTOUR-Journalisten folgendes mitteilen: „Am 11. Juni eröffnen wir um 8 Uhr unsere Wasserrutsche. Sie wurde in Spanien angefertigt und wir sind schon jetzt von dieser neuen Attraktion in Elstal vollauf begeistert.“

Ein „Spielspeicher“ wird zeitgleich ebenfalls den Kindern zur Verfügung stehen. Dort kann man dann bei Wind und Wetter nach Herzenslust spielen und toben. Zwei Pluspunkte sprach Frank Havemann ebenfalls an: „Wir nehmen keinen Eintritt. Wer bei uns im Karls-Erlebnishof in Elstal einfach nur bummeln möchte ist bei uns genauso herzlich willkommen wie Gäste, die hier ihre Einkäufe tätigen und sich in einem unserer Restaurants erfrischen möchten. Wir haben an 365 Tagen im Jahr von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Es gibt nur zwei Ausnahmen. Am Heiligen Abend und am 1. Januar schließen wir bereits um 14 Uhr.“ Wie bereits erwähnt, ab dem 11. Juni kann in Elstal die Wasserrutsche im Karls-Erlebnisdorf in Augenschein genommen werden. Natürlich darf auch gerutscht werden! (Text/Foto: VTN)