IMG 1875 IMG 1887

IMG 1890 IMG 1867

Fotos: Wolfgang Behrens

Unter diesem Motto stimmte die Landesvertretung Sachsen-Anhalt am 06.09.2017 mit der diesjährigen Kultursommernacht auf den 25. Geburtstag der Straße der Romantik im nächsten Jahr ein.
Die auf Einladung von Ministerpräsident Reiner Haseloff zahlreich erschienenen Gäste konnten sich über die Highlights der bekanntesten Tourismus-Straße in Sachsen-Anhalt informieren und auch eine Lasershow erleben. Präsent waren Informationsstände solch bekannter Städte wie Halberstadt, Quedlinburg, Merseburg oder Naumburg.

Die Besucher der Veranstaltung konnten auch typische Produkte aus der Region und Weine aus der Weinstraße Saale-Unstrut verkosten.
Für musikalische Unterhaltung sorgten u.a. die Gruppen ROZHINKES, LIVEBIBES und Matthias Marggraff.
Auch in diesem Jahr gelang es dem Veranstalter wieder, viele Sponsoren zu gewinnen, die zum Gelingen des Events beitrugen. (Text/Foto:Wolfgang Behrens/