P1130428Am 23. Oktober 2014 erlebten knapp 2000 Berliner und ihre Gäste die Weltpremiere der neuen Grand Show THE WYLD - Nicht von dieser Welt. Die prominente Gästeliste an diesem Abend war sehr lang. Mehr als 130.000 verkaufte und vorreservierte Tickets bis zur Premiere sprengen alle bisherigen Vorverkaufsrekorde. Die Vorstellung läuft bis etwa Mitte 2016. Es ist die aufwendigste und teuerste Show in der 95-jährigen Geschichte des Hauses. Eine Kombination von Tanz, atemberaubender Akrobatik und Gesang, mit fantastischen Bühnenbildern und sensationellen Kostümen – eine Super-Show - ein Gesamtkunstwerk.

THE WYLD vereint außergewöhnliche Figuren und Begabungen in grandiosen Bildern. Wunderbar und sonderbar wie die Stadt, in der es spielt. Die neue Grand Show THE WYLD ist ultramodern und archaisch, skurril und futuristisch. Mit über einhundert Künstlerinnen und Künstlern ist es die aufwändigste Show außerhalb von Las Vegas. Überirdisch schön und nicht von dieser Welt. Sie sind unter uns. Das ahnt jeder, der sich durch Berlins nächtliche Paralleluniversen treiben lässt. Lebensformen aller Couleur werden angezogen vom ‚anything goes‘ dieser Stadt. Zwischen ihnen ein BMX-Fahrer und die menschenscheue Lady, die oben im Fernsehturm lebt und sich zu den Außerirdischen hingezogener fühlt als zu den Erdenbewohnern. Zwei Seelen, die näher und doch weiter entfernt voneinander nicht sein könnten. Eine Liebe zwischen Himmel und Erde muss Naturgesetze überwinden. Das erfordert höhere Mächte, wie Nofretete, die wohl weltweit berühmteste Berlinerin. Ihr Name bedeutet „Die Schöne ist gekommen“ und einer ihrer königlichen Titel lautete vorausschauend „Große des Palastes“. Aber woher ist sie gekommen? Und was hält sie seit 3.400 Jahren jung?

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich unter Tel. 030 - 2326 2326
oder www.palast-berlin.eu

Weitere Informationen: http://www.palast-berlin.eu/de/shows/

 

{gallery}2014/Friedrichstadtpalast/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}