img 2349Der Bundesverband der Personalmanager (BPM) und das Magazin Human Resources Manager (HRM) luden am 21. und am 22. Juni 2012 zum Personalmanagementkongress ein.  Dieser Kongress fand im Hotel Estrel in Berlin bereits zum dritten Mal statt. Der Schwerpunkt lag dieses Jahr auf dem Thema „Leadership“.  Acht weitere zentrale HR-Themenbereiche wurden intensiv behandelt: Talent Management, Recruiting, Change, HR-Kommunikation, Arbeitsrecht, Gesundheitsmanagement, Lern- und Wissensmanagement , Controlling und Personalplanung. Ohne Workshops, Diskussionen, Keynotes, Ideenräume und Best-Cases wäre dieser Kongress nicht denkbar.

Der Personalmanagementkongress wurde durch den Gastgeber, BPM-Präsident Joachim Sauer, sowie durch Prof. Dr. Klaus Töpfer, Bundesminister a.D., Exekutivdirektor des Institute for Advenced Sustainability Studies, mit dem Vortrag „Nachhaltigkeit als Impuls für modernes Personalmanagement“ eröffnet.  Nachmittags folgte die Verleihung des HR Journalismuspreises 2012. Zum Personalmanagementkongress gehörte auch die beliebte Galaveranstaltung „Nacht der Personaler“ im Friedrichstadt-Palast. Der BPM-Präsident Joachim Sauer prämierte eine herausragende Abschlussarbeit mit dem Nachwuchsförderpreis. Mit dem Personalmanagement-Award wurden andere HR-Projekte unter dem Motto „Diversity“ prämiert. Zur Auflockerung des zweiten Tages wurden die Teilnehmer gleich früh durch das Scharlatan Theater begrüßt. Die begleitende Ausstellung war sehr gut vorbereitet und auch gut besucht.  Am Ende des zweiten Kongresstages wurde unter der Moderation von Dr. Hajo Schumacher, der beide Tage auf der Hauptbühne stand, Bilanz gezogen. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Kongress im Jahre 2013.

Weitere Informationen:  http://www.personalmanagementkongress.de/pmk-2012/programm/

 

{gallery}Personalmanagement,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}