image2

Mieke Senftleben ist Spitzenkandidatin der FDP für die BVV-Wahlen im Bezirk Reinickendorf. Von 2001 bis 2011 gehörte sie dem Berliner Abgeordnetenhaus an. Sie ist Mitglied des Bundesvorstands der FDP. Am 8. September teilte uns Mieke Senftleben mit: „Heute Vormittag war der große Tag: wir, die Reinickendorfer FDP, haben gemeinsam mit der Generalsekretärin der FDP, Nicola Beer, einigen Kindern die Schultüten direkt überreicht!

„Die Überraschung war groß, wussten die Kinder doch zu Anfang nicht so recht, was das alles zu bedeuten hat", so die Spitzenkandidatin aus Reinickendorf für das Abgeordnetenhaus, Sibylle Meister. Aber sie haben es dann doch sehr schnell verstanden und freuten sich! Es ist uns wichtig, dass die Kinder am Einschulungstag nicht abseits stehen. DIE Schultüten werden nun im Laufe des morgigen Tages an die anderen Kinder verteilt. Im Anschluss an die Übergabe haben sich die Vertreterinnen der FDP mit den Verantwortlichen der Heimunterkunft unterhalten. Ein Punkt soll hier herausgehoben werden: "Integration geht über Sprache. Gibt es allerdings zu wenig Angebote für die Erwachsenen, um die deutsche Sprache zu erlernen, die Warteliste lang und länger wird, dann passt das nicht zusammen! Wir werden uns dafür einsetzen, dass sich das ändert," so Mieke Senftleben.

Insgesamt eine tolle Aktion, an der sich nicht nur die FDP Reinickendorf mit Mäppchen, Tuschkästen beteiligt hat, es waren viele Frohnauer Geschäfte dabei, die für Leckeres gesorgt haben. Dafür auch unser Dankeschön!“ Das teilte uns Mieke Senftleben mit. (Foto: Privat)