TASWilhDammm
Hakan Tas ist der innenpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Berliner Abgeordnetenhaus. Am 15. September trafen wir ihn an einem Informationsstand seiner Partei am Wilhelmsruher Damm in Reinickendorf an. Der 15. September ist für Hakan Tas ein ganz besonderer Tag. Er konnte seinen 50. Geburtstag feiern. Der Parlamentarier teilte uns, nachdem wir ihm zum halben Jahrhundert gratuliert hatten, mit:

„Heute wird nicht gefeiert! Die Feier wird am Sonntagabend nachgeholt! Dann sogar doppelt. Zuerst werden wir ein sehr gutes Ergebnis der LINKEN feiern können, anschließend meinen Geburtstag. Was das Wahlergebnis für uns angeht, bin ich sehr optimistisch. Bei meinen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, so wie hier am Wilhelmsruher Damm, höre ich immer wieder, wie unzufrieden die Berlinerinnen und Berliner mit der Großen Koalition sind. Viele Wählerinnen und Wähler teilten mir im Gespräch mit, dass sie am Sonntag meine Partei wählen werden. Dass ich das so zahlreich an meinem Geburtstag gehört habe, ist für mich ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk.“ (Text/Foto: VTN)