BusFoto: Wolfgang Behrens/Text: Volker Neef
Im Jahre 2017 fand in den Messehallen unter dem Funkturm in Berlin-Charlottenburg eine Premiere statt. Erstmals öffneten sich die Tore zur Fachmesse BUS2BUS. Vom 19. bis zum 21. März 2019 öffnen sich die Pforten zur 2. Fachmesse BUS2BUS. In den Messehallen in Berlin-Charlottenburg dreht sich dann alles wieder um die Zukunft der Busbranche. Die BUS2BUS ist eine gelungene Kombination aus Fachmesse, Kongress und Future Forum. Außerdem präsentiert sich die BUS2BUS als weltweit einzigartiger Treffpunkt für die Diskussion neuer Businessansätze und für neue, branchenübergreifende Partnerschaften. Auf der BUS2BUS können die Fachbesucher Busse als Exponate und in Aktion erleben. Im Deutschen Bundestag sprach unsere Redaktion mit dem Volksvertreter Thomas Hacker. Der FDP-Politiker aus dem Freistaat Bayern ist u. a. Mitglied in den Ausschüssen für die „Angelegenheiten der Europäischen Union“ und „Kultur und Medien.“

In der FDP-Fraktion übt Thomas Hacker das Amt des medienpolitischen Sprechers aus. Er teilte mit: „Es ist spannend zu sehen, wie die Liberalisierung des Fernbusmarktes dazu beigetragen hat, eine echte Alternative zur Schiene für die Verbraucherinnen und Verbraucher zu schaffen. 
Für meine Heimatstadt Bayreuth ist der Fernbusverkehr elementar wichtig geworden. Wir liegen direkt auf der Strecke von Berlin nach München und haben daher eine hohe Frequenz und Dichte. 
Hier gleicht der Fernbusmarkt auch Defizite aus, die wir strukturell beim Bahnangebot in meiner Region haben. Aber auch in meiner Funktion als Aufsichtsrat der Verkehrsbetriebe Bayreuth beschäftige ich mich regelmäßig mit dem Thema Bus und ÖPNV. Ich bin dem Thema eng vertraut und wünsche den Messebesuchern eine spannende und innovative BUS2BUS.“ (Text: Volkert Neef)