P1080070Das traditionelle Sommerfest 2014 wurde am 30.06.2014 in der Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund in Berlin gefeiert. Es kamen 2500 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien. Unter den Gästen waren u.a.: SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann, Altkanzler Gerhard Schröder, Ex-Bundespräsident Christian Wulff, Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok,der Bevollmächtigte des Landes Niedersachsen, Staatssekretär Michael Rüter, Bundesumweltministerin Barbara Hendricks, VW-Vorstandsboß Martin Winterkorn, Aufsichtsratschef Ferdinand Piech und natürlich zahlreiche Mitglieder des niedersächsischen Landeskabinetts.

Es war zwar ein Sommerfest „auf niedersächsisch“, aber alles drehte sich „brasilianisch“ um Fußball, Brasilien-Deutschland. Eine brasilianische Gruppe eröffnete mit einem Tanz voller Sprünge und Artistik den Abend. Gastgeber Stephan Weil begrüßte seine Gäste auf der Bühne. Die Gäste verbrachten schöne Stunden bei anregenden Gesprächen in angenehmer Umgebung, bei köstlichen Spezialitäten aus Niedersachsen. Die NDR-2-on-Tour-Band sorgte für Stimmung. Das Highlight für viele Gäste war dann die Übertragung des WM-Achtelfinales. Im Gartenzimmer auf der Cafeteria, auf den Videowänden im Garten und im Atrium war das Spiel zu sehen. Der Regen trübte nicht im geringsten die gute Laune an diesem Abend. Die Feier ging einfach „bedacht“ weiter.
Großen Dank verdienen alle Sponsoren (Betriebe und Unternehmen), die das Fest großzügig unterstützten.

 

{gallery}2014/Niedersachsen/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}