062Der Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen, Herr Prof. Dr. Reiner Schwarz, stellte auf der ITB-Konferenz den zukünftigen Flugplan für die Hauptstadt vor. Es werden ab Berlin 172 Ziele in 50 Ländern von 75 Airlines direkt angeflogen. Damit wird der BER der drittgrößte Flughafen Deutschlands sein und Nummer 13 in Europa.

Die stärksten Airlines am BER werden Air Berlin, Lufthansa und Easyjet sein. Herr Schwarz rechnet mit einer Steigerung der Flugbewegungen von zehn bis zwölf Prozent. Viele Fluggesellschaften möchten mit günstigen Angeboten den Betrieb auf BER einführen. Noch bis Mitte Mai 2012 wird der Flughafen Berlin Brandenburg Probebetriebstage mit Komparsen durchführen, Betriebsabläufe und Notsituationen werden geübt. Am 12. und 13. Mai 2012 sind alle Berliner und Brandenburger herzlich eingeladen, den BER zu besuchen. Es wird dann  die letzte Gelegenheit ohne Flugbetrieb sein. Die Besucher erwartet ein Kinder- und Familienfest, Hubschrauberrundflüge, Musik, Unterhaltung und Wissenswertes rund um den neuen Flughafen. Am 24. Mai folgt die offizielle BER-Eröffnung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit und dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Matthias Platzeck. Dann folgt der eigentliche Umzug, er verlangt eine perfekte logistische Planung und  Durchführung. Am 03. Juni  ist es dann soweit, dann soll der erste Lufthansa-Jet starten, eine Maschine der neuen Airbus A380-Serie. Dann heißt es, der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt ist eröffnet, der modernste Flughafen Europas. Die Präsentation der Flughafengesellschaft in Halle 13 vor dem Eingang zur Berlin-Brandenburg-Halle musste jeder passieren. Das Interesse am neuen Flughafen ist kurz vor der Inbetriebnahme sehr groß. Am Stand informierten sich die Besucher über den Zeitplan, die Eröffnung, die Nachhaltigkeit beim Bau. Zwei Bildschirme zeigten Neues aus dem Flughafen, auf einem Holzmodell war alles anschaulich zu betrachten. 

http://preview.berlin-airport.de/de/reisende/

 

  • 062
  • 063
  • 100
  • 101
  • 103
  • 105

Simple Image Gallery Extended