Die Consumer Electronics-Trends der IFA 2019
Fotos: B. Behrens/Archiv
Als weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics zeigt die IFA vom 06. bis zum 11. September 2019, wovon sich Millionen Kunden für ihre Einkäufe zur Weihnachtssaison inspirieren lassen – aber auch Innovationen, die weit über den Tageshorizont hinausweisen.
Künstliche Intelligenz, kurz KI, setzt in diesem Jahr spannende Trends: Viele Gerätearten arbeiten mit digitalen Systemen, die selbst lernen und damit im Lauf der Zeit immer leistungsfähiger werden. Sprachsteuerungssysteme zum Beispiel erweitern ihre Fähigkeiten kontinuierlich. Die jüngste Bildschirm-Generation mit 8k-Auflösung braucht KI, um Bildinhalte mit den heute noch üblichen Auflösungen perfekt an das neue, extrem feine Pixelraster anzupassen. Und wenn es gilt, den Ton zum Bild optimal aufzubereiten, hilft KI ebenfalls: Intelligente Software erkennt, ob der Sound aus einem Fußballstadion, einem Nachrichtenstudio oder einem Konzertsaal kommt, und sorgt für entsprechende Feinjustage.
9. HASHMAG BLOGGER LOUNGE
Fotos: Bozena Behrens
Am 3. und 4. Juli fand unsere 9. HashMAG Blogger Lounge während der Berliner Fashion Week statt. Unter dem Motto "Splish Splash - Mermaid Bash" konntet ihr in eine fantastische Unterwasserwelt eintauchen, tolle Brands kennenlernen und an spannenden Aktionen und Happenings teilnehmen.
AYFW - ABOUT YOU Fashion Week
• Vom 05.- 07. Juli 2019 richtete ABOUT YOU im Rahmen der Berlin Fashion Week erstmals die „AYFW - ABOUT YOU Fashion Week“ aus – durch das innovative Eventkonzept wurde erstmalig ein exklusiver Einblick in die Fashion Welt gewährt und Mode für Endkonsumenten erlebbar gemacht
• Während der dreitägigen Fashion Events wurden neben der spektakulären Opening Show insgesamt sieben Runway Shows bekannter High-Street-Fashion-Brands wie Adidas, Lascana, Dockers, SET, MDLA (von und mit Bill Kaulitz) und LeGer by Lena Gercke präsentiert
• Das vielfältige Angebot des ABOUT YOU Concept Stores rundete das innovative Eventkonzept ab: Besucher hatten die Möglichkeit, unterschiedlichste Styling-Angebote auszuprobieren und die Runway-Looks per QR-Scan noch vor Ort online zu bestellen
Beautysuite by PR-Sugar/Berlin Fashion Week 2019
Fotos: Bozena Behrens/
Unsere Redaktion hat auch in diesem Jahr im Rahmen der Berlin Fashion Week 2019 am 04.07.2019 die Beautysuite by PR-Sugar im Sofitel Kudamm by Tolga & Haluk besucht.
Über 300 Influencer feiern das InfluencerCafé Fashion Edition THE BOAT
Fotos: Bozena Behrens
styleranking - Spezialist für Influencer Marketing - feiert am 02.Juli 2019 mit dem InfluencerCafé Fashion Edition einen fulminanten Fashion Week-Auftakt mit über 300 Social Media Stars auf der Dachterrasse des Hotels nhow Berlin. Unter dem Motto THE BOAT präsentieren hochkarätige Brands wie Tommy Hilfiger, Skechers, WATERCULT, Sukin, Lillet und Joli Visage innovative Produkte. Bei Café-Atmosphäre nutzen Marken und Influencer wie Fabian Arnold, Sarah Sunita, Sandy Fähse oder David Koch die Gelegenheit, sich zu vernetzen und über mögliche Kooperationen zu sprechen. Besonderes Highlight: styleranking chartert exklusiv für das InfluencerCafé ein Boot und nimmt die Social Media Stars mit auf eine Tour über die Spree.
FLAIR BRILLEN BEGEISTERN VIPS IN DER BEAUTY & FASHION LOUNGE ZUR FASHIONSHOW BERLIN
1. Foto: Bozena Behrens/ 3.-6. Fotos: FLAIR
Zeitgleich zur Berliner Fashionweek öffnete die Beauty & Fashion Lounge die Türen und bot den geladenen V|P’s, Bloggern und Redakteuren ein exklusives Styling-, Beauty- und Lifestyle-Angebot.
Auf über 500m2 im historischen Nordbahnhof von Berlin und angrenzendem Pavillon präsentierten sich große Marken neben Startups und präsentierten die aktuellen Trends aus Mode und Fashion.
Ebenfalls darunter die deutsche Brillenmanufaktur FLAIR. FLAIR zeigte mit einer speziell für das Event entwickelten Sonderkollektion, was man aus randlosen Brillen machen kann und wie ausdrucksstark diese zum Beispiel mit farbigen Gläsern wirken können. Die tollen Designs, aber auch der einzigartige Tragekomfort lösten Begeisterung aus.
VIP Beauty & Fashion Lounge 2019
Fotos: Bozena Behrens
Vom 01. bis 03. Juli 2019 präsentierte REICHERT+ COMMUNICATIONS die VIP Beauty & Fashion Lounge, ein einzigartiges und innovatives Beauty & Fashion Lounge-Konzept. Halbjährlich ist dieses Event im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin für drei Tage ein Stelldichein geladener VIPs und Beautyredakteurinnen. In dieser Saison sorgten hochwertige Beauty-Labels wie u.a. LUXUSLASHES, NU SKIN, NEONAIL, CHRIS FARRELL COSMETICS, EUBOS und M1 MED BEAUTY für perfektes Styling auf den Fashion Shows. Bei dieser Gelegenheit wurden auch zahlreiche neue Produkte und Kreationen vorgestellt u.a. FLAIR, Natural Mojo, DYSON und DALLMAYR.
4. Beauty2Go-Lounge
1. Foto: Manfred Manfred Manfred Behrens@Beauty2Go-Lounge
Fotos Bozena Behrens
“Absolutely wonderful…”
…sagte keine geringere als Hollywood-Star Anne Heche über die Beauty2Go-Lounge, die am 2. und 3. Juli wieder zur Berliner Fashion Week stattfand. Die „Men in Trees“-Schauspielerin besuchte gemeinsam mit ihrem neuen Lebensgefährten Thomas Jane („The Punisher“) Berlin und lies es sich nicht nehmen, bei dem Beauty-Event ihrer Freundinnen von Together.Partners vorbeizuschauen. Und ihr Besuch, der verursachte einen regelrechten Wirbel.
Mit „absolutely wonderful“ behielt Anne Heche absolut recht: Die Location – das Headquarter des innovativen Parfum- und Kosmetikunternehmens Beautypunch – versprühte eine Wohlfühlatmosphäre, die seinesgleichen sucht: Altbau-Charme traf auf Modernität, die Dekoration, die freundlichen Mitarbeiter, die Partner & Sponsoren unterstützten das sehr persönlich ausgerichtete Konzept der Veranstalter Betty Amrhein (Star-Make-up-Artistin) & den Kommunikationsprofis von Together.Partners. „Wir wollten, dass die Gäste sich schon direkt beim Reinkommen wie zuhause fühlen; wie bei Freunden, die nur das Beste für sie möchten“, so Petra Engelking (Together.Partners).
Tag der Immobilienwirtschaft 2019
Fotos: Bozena Behrens
Mehr als jeder zweite Bundesbürger (55,9 Prozent) wünscht sich eine aktive Rolle von Investoren, wenn es um die Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum in Deutschland geht. Dies ist ein Ergebnis aus einer repräsentativen Civey-Umfrage in Auftrag des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, anlässlich des Tags der Immobilienwirtschaft 2019. „Damit stellt sich ein Großteil der Bevölkerung gegen die teils investorenfeindliche Politik, die durch Ideen wie den Mietendeckel oder die Enteignungsdebatte angefeuert werden“, so ZIA-Präsident Dr. Andreas Mattner. „Die öffentliche Hand kann die aktuell angespannten Märkte nicht allein lösen. Und offensichtlich ist dieser Ansicht auch die deutsche Bevölkerung. Private Investoren spielen für die Stadtentwicklung eine entscheidende Rolle. Privatwirtschaftliches Engagement ist ein wichtiges Fundament für die Stadt der Zukunft.“
20 Jahre Brandenburger Sommerabend
Fotos: Behrens, Jörg Lepel
Zum 20. Mal feierten am 19.06.2019 rund 3.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft den „Brandenburger Sommerabend". Unter dem einprägsamen Motto „Das Jubiläum" hatten Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke, der Bevollmächtigte beim Bund, Staatssekretär Thomas Kralinski, und der Präsident des WirtschaftsForum Brandenburg, Dr. Miloš Stefanović, zu Gesprächen, kultureller Unterhaltung, Spaß und kulinarischen Köstlichkeiten aus Brandenburg in den Kulturstandort Schiffbauergasse in Potsdam gebeten.
Classic Open Air 2019
Impressionen/Pressekonferenz/Fotos: Bozena Behrens
Noch etwa zwei Wochen bis zum Auftakt des Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt. Die fünftägige Konzertreihe beginnt am 4. Juli mit einer musikalischen Hommage an Berlin und endet am 8. Juli mit einem Crossover-Abend, bei dem Die Prinzen ein Konzert mit Orchesterbegleitung spielen. Die Schirmherrschaft für die 28. Ausgabe des Kultfestivals übernimmt der Regierende Bürgermeister Michael Müller.
Zur Eröffnungsgala am 4. Juli sind erneut zahlreiche Größen aus Musik und Entertainment geladen. Stars wie Angelika Milster, Anna Loos, The Swingin‘ Hermlins und Ijla Richter feiern bei der „First Night – Berlin, Berlin!“ die Musikmetropole an der Spree. Auch Culcha Candela sind dabei: „Als Berliner kennen wir das Classic Open Air sehr gut. Wir finden es Hamma, dass Liebhaber von klassischer Musik so auch in den Genuss einer Open Air Veranstaltung kommen! Wir freuen uns sehr dabei zu sein, umso mehr bei einem Abend, bei dem unsere Stadt gefeiert wird.“ Das Konzert wird vom rbb aufgezeichnet und am 19. Juli 2019 um 20.15 Uhr im rbb Fernsehen ausgestrahlt.
NOAH Conference in Berlin
Florian Swyter, MdA (FDP)
Am 13. und 14. Juni fand in der „Station“ in Berlin-Kreuzberg die NOAH Conference statt. Die NOAH Berlin ist ein Netzwerk-Event für Führungskräfte und Investoren, deren Ziel es war, die Zukunft fundamental zu verändern. Führende Experten und Investoren trafen sich u. a., um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten. Der besondere Charme der Noah Berlin liegt auch darin, hier traf sich ein gelungener Mix aus CEOs von großen Traditionsunternehmen und bestens ausgestatten Startups. An der Noah Conference sah man über 4.000 Teilnehmer. Davon stammten 43 Prozent aus dem Ausland. Auf fünf Bühnen traten über 500 Sprecher auf. Über 70 Partner nahmen an der Noah Conference teil, dazu zählten beispielsweise Porsche, LGT, Permira, Wirecard, Lakestar, Google, Dt Boerse, Credorax, Chronext, Unicredit, GTAI, Juul, Dt Bank, Dropbox, Otto, On Running, Personio, Circ, Safecharge, Solarisbank, Target Global, HV und Travelperk.
JURA zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet
Fotos/Archiv: Bozena Behrens
– Wer wäre nicht gerne „super“? Viele behaupten das von sich, einige sind es tatsächlich – und manche werden sogar von berufener Stelle als „super“ bezeichnet: wie die Superbrands. Das sind Marken, die nicht nur über den Durchschnitt hinausragen, sondern Maßstäbe setzen und Vorbildcharakter haben. JURA ist eine solche Superbrand. Zum nunmehr fünften Mal in Folge verlieh die Jury der renommierten Organisation dieses Prädikat an die Marke.
BDEW Kongress 2019
Fotos: Bozena Behrens
Der „Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft“ (BDEW) mit Sitz in Berlin vertritt über 1.900 Unternehmen. Deren wirtschaftliche Betätigungsfelder betreffen die Bereiche Strom, Erdgas und Wärme, Energienetze, Wasser und Abwasser. Am 5. und 6. Juni fand in Berlin-Kreuzberg der BDEW-Kongress 2019 statt. Man traf dort über 1600 Teilnehmer, darunter 160 Referenten, 120 Nachwuchskräfte und 71 Partner und Aussteller an. Ein Themenschwerpunkt war die Zukunft der Energiewende; auch die CO2-Steuer sowie die Mobilität oder der Ausbau der Erneuerbaren Energien waren Themen des Kongresses. Das Leitthema war „Wachstum“ und gab dabei die Richtung des BDEW-Kongresses vor.
K 5 Konferenz in Berlin
Fotos: Bozena Behrens
Am 4. und 5. Juni fand in Berlin-Neukölln die Konferenz K 5 statt. Sie ist die Plattform der digitalen Handelsszene. Hier trafen sich die Innovatoren, Macher und Entscheider aus dem E-Commerce Sektor der DACH-Regionen. Es konnten in diesem Jahr über 3.000 Teilnehmer begrüsst werden. 125 Aussteller und Sponsoren sowie 150 Sprecher traf man ebenfalls auf der K 5 in Neukölln an. Zu ihnen gehörte auch Marc Fischer. Er ist in Karlsuhe bei dem Unternehmen „arvato“ als Leiter der Vertriebs- und Kooperationsaktivitäten tätig. Er teilte im Pressegespräch mit:
Classic Open Air 2019: Hits und Stars auf dem Gendarmenmarkt
Vom 4. bis 8. Juli 2019 findet das diesjährige Classic Open Air Festival statt. Mit dabei sind u. a. Culcha Candela, Anna Loos, Die Prinzen und Klassik-Stars wie Jury Revich und Solisten der Berliner Opernhäuser. Die Veranstalter und diverse mitwirkende Künstler stellten bei der Pressekonferenz das vielversprechende Programm vor.
Eröffnet wird das Festival am 4. Juli mit einer Liebeserklärung an die Hauptstadt. Unter dem Motto „Berlin, Berlin!“ begibt sich das Deutsche Filmorchester Babelsberg bei der „First Night“ auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte dieser großartigen Metropole. Legendäre Titel aus 200 Jahren Berliner Musikgeschichte stehen auf dem Programm, interpretiert von Größen aus Musik und Entertainment wie Angelika Milster, Anna Loos, Klaus Hoffmann, Culcha Candela und weiteren Stars. Die Klassik repräsentieren u. a. Carsten Sabrowski, Stephan Rügamer und Jennifer Riedel.
Genussvolle Tage auf Korfu
Von Jens Hoffmann
Das „Taste Corfu Foodfestival“ brachte mich auf die griechische Insel. Korfu, die zweitgrößte der Ionischen Inseln. Ich nehme es vorweg, Korfu ist eine Quelle der Inspiration und Schönheit. Sie präsentierte sich und das Festival im grünem Gewand, mit türkisblauem Wasser, malerischen Bergpanoramen, herrlichem Essen und ausgezeichneten Weinen.
Verehrt wird auf Korfu jedoch auch heute noch Ionnanis Kapodistrias, ein Diplomat der auch über 100 Jahre nach seinem Tod auf Korfu lebendig ist.
Das „Taste Corfu Festival“ wurde seinem bewegten Leben gewidmet. Er wurde in Korfu geboren, studierte in Italien, erhielt den Auftrag, die Verwaltung mehrerer griechischer Inseln zu ordnen, wurde Ministerpräsident in Griechenland und nach dem Kampf gegen Napoleon auch in Russland.
Heimspiel für styleranking – das XII. ElternBloggerCafé lockt über 90 Elternblogger und ihre Kids nach Düsseldorf
Mom Power beim XII. ElternBloggerCafé in Düsseldorf. Copyright: styleranking
Styleranking führt am Wochenende die Erfolgs-Story ElternBloggerCafé in den VOSS TV Studios Düsseldorf fort. Über 90 Mom- und Dadblogger folgen der Einladung von styleranking und bringen rund 650.000 Follower mit zur nunmehr zwölften Ausgabe des ElternBloggerCafés. Social Media Stars wie Mr_Y_Fitality, _jenny_e._ , daddycool_69 oder Familie Krawalli genießen den gemeinsamen Nachmittag. Hochkarätige Partner wie Pampers, Cybex, Qeridoo, Hape, Step by Step, Löwenzahn Organics, coocazoo und beckers bester tauschen sich mit den Influencern aus, stellen ihre Produkte vor und finden neue Kooperationspartner.
Düsseldorf markiert 2019 den zweiten Stopp der Networking-Reihe für Influencer, die über Familienthemen und ihren Alltag mit Kids bloggen und vloggen. Im März feiert styleranking bereits in Hamburg, im September folgt das nächste Event in München.
Flauschige Premiere: HashMAG feierte mit HAPPY PAWS den ersten Influencer Dogs‘ Day
Influencerin Leonie Lohkamp von @hopphoppfashiondog/Foto: Lesander Scharlaug
Einfach nur Wau! Ein supersüßes Get-Together mit Influencern und ihren Fellnasen im Hamburger „Das Bauernhaus“: Mit dem ersten HashMAG HAPPY PAWS – Influencer Dogs‘ Day am 24. Mai 2019, brachte die Hamburger Agentur HashMAG erstmalig DEN Place-to-be für Influencer und ihre Hunde in die Hansestadt! Der Event-Einladung folgten über 50 bekannte Influencer wie Luisa Lion, Arzu Liv Haven, Nina Noel sowie Lina Kottutz. Ebenso mit von der Partie waren bekannte Petfluencer wie beispielsweise littlelouis_ofhavaneser, braveheart_timba und Verwolft.
„25 Frauen" Award 2019 by Edition F
Fotos: Bozena Behrens
Die 25 Frauen, die mit ihrer Stimme unsere Gesellschaft bewegen
Die Gewinnerinnen des 25-Awards von EDITION F stehen fest! Zum sechsten Mal verleihen wir den Award, der dieses Jahr Frauen kürt, die mit ihrer Stimme unserer Gesellschaft bewegen. Das sind sie!
Sie bewegen unsere Gesellschaft
Im Februar diesen Jahres haben wir uns gemeinsam mit unserer Community und einer Expert*innenjury auf die Suche gemacht: Wer sind die 25 Frauen, die mit ihrer Stimme unsere Gesellschaft verändern? Wer hat
Visionen, hinterfragt den Status Quo, rüttelt an ihm und lässt sich von Gegenwind nicht ausbremsen?
Wir sind der festen Überzeugung, dass alles Gute damit beginnt, sich zu engagieren, das eigene Potenzial zu erkennen, Haltung zu zeigen und solidarisch füreinander einzustehen. Deshalb wollen wir in diesem Jahr Frauen die Bühne geben, die ihre Stimme für sich und andere einsetzen, Mut beweisen und etwas bewegen. Heute ehren wir 25 dieser Frauen – aber wir wissen: Von ihnen gibt es so viele da draußen. Unsere 25 Frauen beeindrucken uns durch ihre Haltung und die Ausdauer, mit der sie ihre Ideen in die Welt zu tragen, um für uns alle etwas zu ändern. Sie kämpfen für Gleichberechtigung und Diversität, gegen Diskriminierung, Vorurteile und Klischees. Und das in ganz unterschiedlichen Bereichen und mit vielfältigen Zugängen. Es sind Geschäftsführerinnen, Aktivistinnen, Politikerinnen, Künstlerinnen, Wissenschaftlerinnen, Medienschaffende oder Autorinnen. Sie nutzen ihre Kunst, Schrift und Wort, ihre Stimme, ihre Netzwerke oder ihr Wissen, um weiterzudenken, zu verändern und zu revolutionieren.
Seite 31 von 94