img 0779Am 26. Mai 2013 fand die NEXT ORGANIC BERLIN  in der Haupthalle des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt. Die NEXT ORGANIC BERLIN  ist die Fortsetzung und Weiterentwicklung der Bio Messe Berlin aus dem Vorjahr, sie verbindet  Hersteller, den Handel, die Gastronomie und die Hotellerie.

Fazit:

2500 Fachbesucher

165 Aussteller

Auf dieser Messe haben gerade kleine und neue Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte zu präsentieren. Junge „Food-Macher“ und Start-Ups sowie der regionale Naturkost-Großhandel und etablierte Marken präsentierten neue Produkte und Konzepte. 

Junge Köche wie Thomas Elstermeyer, Mitja Birlo oder Björn Moschinski präsentierten leidenschaftlich, kreativ und gleichzeitig sehr unkonventionell den Umgang mit Lebensmitteln.

Schwerpunkte der  NEXT ORGANIC BERLIN waren die Themen „Täglich Brot“, „Good Chocolate“ sowie „Wine and Dine“. Nicht nur im Bereich dieser drei Segmente gab es praktische Vorführungen und Shows  sondern auch am  Stand der Live-Küche. An Ort und Stelle konnten die zahlreichen Besucher alles mit eigenen Augen verfolgen, probieren und viele Fragen stellen. Die Fachbesucher waren von den vielfältigen regionalen und qualitativ hochwertigen Produkten begeistert.

Einer Fortführung des Konzepts steht nichts im Wege. Die Veranstalter planen bereits weitere innovative Formate für das Jahr 2014.

Weitere Informationen:

http://next-organic.de/

 

{gallery}BIO,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}