P1030212Der BCB fand am 08. und 09. Oktober 2013 am Veranstaltungs- und Messeort Station Berlin am Gleisdreieck statt. Der Bar Convent Berlin wurde von den Bar- und Getränkeexperten Jens Hasenbein, Bastian Heuser und Helmut Adam ins Leben gerufen. Die internationale Fachmesse hat sich seit ihrer Gründung 2007 zu einer der führenden internationalen Messen für die Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. In diesem Jahr kamen mehr als 7.600 Fachbesucher, die wichtigsten Importeure, die führenden Barbetreiber sowie Barkeeper, Getränkehersteller, Händler, Barbesitzer. Der nunmehr bereits siebente Bar Convent Berlin ist mit den Jahren immer perfekter und immer besser geworden. Die beliebte Bar Convent App mit einem erweiterten Funktionsumfang, kostenfreies WLAN in den Hallen und eine gute Homepage erleichterten die Orientierung und ermöglichten eine gute Programmplanung.

Gleich am ersten Tag konnten sich die Besucher auf der Hauptbühne über peruanischen Spirituosen und Cocktails mit peruanischen Zutaten informieren.Peru ist in diesem Jahr Gastland der Messe. Das Programm auf insgesamt sechs Bühnen zu verfolgen war schon recht anspruchsvoll, immerhin gab es zahlreiche Seminare, Podiumsdiskussionen, Vorträge und Getränkeverkostungen.
Erstmals wurde auf dem Bar Convent Berlin eine AMA Lounge eingerichtet. Hier konnten Besucher mit Referenten und bekannten internationalen Bar-Profis persönlich sprechen und Visitenkarten austauschen. Premiere hatte in diesem Jahr auch die BREW BERLIN – eine neue Plattform für Bier in Bars mit ausgewählten Partnern und Ausstellern aus der Brauereibranche. In diversen Seminaren, Vorträgen und Verkostungen konnten die Gäste die heimische und internationale Biervielfalt erleben
Der nächste Bar Convent Berlin findet am 7. und 8. Oktober 2014 in Berlin statt.
Weitere Informationen:
http://www.barconvent.de/#cat=

 

{gallery}2014/Bar2013/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}