DSC00004

Hedwig Trottnow von frufree aus Berlin/Foto:Ralf Flucke

Einer der zahlreichen Besucher der Internationalen Grünen (IGW) Woche 2019 war der CDU-Politiker Dr. Robbin Juhnke. Er gehört dem Berliner Abgeordnetenhaus an und ist dort Mitglied des Präsidiums. Der direkt gewählte Parlamentarier aus Berlin-Buckow ist zudem stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Robbin Juhnke erklärte: „Auch in diesem Jahr zeigt die Internationale Grüne Woche die ganze Palette von der Landwirtschaft bis zum Endprodukt. Die Ernährung ist eine globale Schlüsselfrage. Es muss gelingen, immer mehr Menschen bei tendenziell sinkenden Ressourcenverbräuchen versorgen zu können. Berlin ist mit dabei - innovativ und vielfältig.“

Eines der aus Berlin beteiligten Unternehmen auf der IGW war das in der Warschauer Straße in Berlin-Friedrichshain ansässige Unternehmen „frufree.“ Geschäftsführerin Hedwig Trottnow servierte den Messebesuchern edelste Schokolade. Diese Schokolade ist frei von Fruktose und frei von Laktose. (Text: Volkert Neef/Foto: Ralf Flucke)