P1650109 P1650166
P1650135 P1650140Fotos: Wolfgang Behrens
Am 07.01.2020 lud der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Berlins gemeinsam mit der Berliner Tourismusgesellschaft visitBerlin  zum traditionellen Neujahrsempfang ein, um auf das neue Jahrzehnt anzustoßen. Der Einladung ins Titanic-Hotel in Berlins Mitte waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste aus dem Gaststätten-, Hotel- und Tourismusgewerbe gefolgt. Die Gastgeber Christian Andresen (DEHOGA Berlin) und Burkhard Kieker von visitBerlin konnten in diesem Jahr auch den Regierenden Bürgermeister Michael Müller und Wirtschaftssenatorin Ramona Pop begrüßen. Ein zentraler Punkt in den Begrüßungsansprachen aller Redner war die Eröffnung des Hauptstadtflughafens in diesem Jahr, der mehr und neue Gäste in die Hauptstadt bringen soll. Um diesen neuen Herausforderungen gerecht zu werden, muß die Hotellerie und Gastronomie Fachkräfte sicherstellen und vor allem neue Arbeitskräfte gewinnen. Dabei sei besonders die Unterstützung durch die Politik gefragt. 
Wie in jedem Jahr sorgten auch 2020 wieder viele Sponsoren für das Gelingen dieser Veranstaltung./Text: Bozena Behrens/