IMG 0019 

IMG 0020

Fotos: Wolfgang Behrens

Auf die Hand FEINSTES FASTFOOD

Das Unternehmen AUF DIE HAND öffnet Anfang Juli die Türen seiner 8. Filiale, dieses Mal direkt am Olivaer Platz.Was sich nun schon seit Jahren an einschlägigen Orten wie dem Potsdamer Platz, der Friedrichstraße oder dem Flughafen Tegel als Erfolgskonzept erwiesen hat, darf auch im alten Berliner Westen nicht fehlen.

So kann man sich ab dem 3. Juli am Kurfürstendamm zu jeder Tageszeit auf ein breitesSpektrum täglich frisch zubereiteter Speisen sowie warmer und kalter Getränke freuen. ObSandwiches, Salate, Suppen, Tagesgerichte, Quiches oder Kuchen – hier trifft Tradition auf Trend, Global Streetfood auf Hausmannskost.

AUF DIE HAND-Gründerin Stephanie Arnan hat mit ihrem Konzept einer schnellen und vielfältigen Küche den Nerv der Zeit und der Stadt getroffen. Kein Wunder, denn die Berlinerin kommt selbst aus einer Gastro-Familie. Von Kind auf hat sie ein besonderes Gespür dafür entwickelt, wie man die Bedürfnisse unterschiedlichster Menschen bedienen kann.„Berlin ist mehr denn je eine bunte Stadt, in der sich die Geschmäcker der Kundschaft nicht in eine Schublade stecken lassen.“, so Arnan. „Wir bedienen uns unterschiedlichster Essenstraditionen und Köstlichkeiten dieser Welt. Obwohl wir immer wieder über den Tellerrand schauen und Neues ausprobieren, verwenden wir überwiegend regionale und saisonale Produkte. Diesen Spagat zu bewältigen, das ist für mich moderne und verantwortungsbewusste Küche.“

 Aus Berlin kommt ebenfalls Küchenchef Jens Schäfer. Er steht für eine pflanzenbasierte, aromatische Zubereitung, mit Fisch und Fleisch als Option. Denn Vegetarier*innen und Veganer*innen seien heutzutage zum Glück keine Ausnahmeerscheinungen mehr. SeineMission? „Wir wollen dem Begriff Fast Food eine vollkommen neue Bedeutung geben, das ist auch weiterhin unser Anliegen. Bei uns geht eine schnelle Zubereitung niemals auf Kosten von Qualität, Frische und Geschmack. “

Dass die Verpackungen biologisch abbaubar oder recyclebar sind, ist für das Unternehmen längst selbstverständlich. Darüber hinaus soll nichts weggeschmissen werden, was am Ende des Tages übrig bleibt. Schon seit Jahren kooperiert AUF DIE HAND mit der Organisation „foodsharing“.

Von den Auswirkungen der derzeitigen Krise scheint sich AUF DIE HAND jedenfalls nicht beeindrucken zu lassen. Schon jetzt ist eine 9. Filiale in Planung. Der Berliner Westen is tschließlich groß - und hungrig.

Quelle und weitere Infos: https://www.auf-die-hand.de/