P1120374Bereits zum zweiten Mal fand Think Tank NEXT GENERATION FOOD am 10. Oktober 2014  in der Kalkscheune Berlin statt. Am Vorabend beim Opening Event – Berlin Food Night am 09. Oktober 2014 wurde erstmals der Gastro-Gründerpreis 2014 im Kaufhaus Jandorf in Berlin verliehen. Gefeitert wurde bis tief in die Nacht hinein. Trotzdem kamen Freitag bereits um 9 Uhr knapp 200 Teilnehmer in die Kalkscheune zu den Expertenvorträgen, Diskussionsrunden, parallelen Sessions und Barcamp-Workgroups rund um die neuesten Trends, Konzepte und Technologien für die Lebensmittelbranche.

Die Teilnehmer wurden mit Visitenkarten fotografiert, was das Networking für den ganzen Konferenztag erleichterte. Besonders spannend wurde es am Ende des Tages beim Start-Up Pitch powered by E-Food Blog, aus dem die jungen Gründer von The Food Assembly knapp als Sieger hervorgingen. Die Plattform zur Organisation von lokalen Pop-Up Märkten für Lebensmittel aus dem Umkreis darf sich nun über ein Mediapackage von chefkoch.de freuen. Nach Ende des offiziellen Programms wurde im Innenhof der Kalkscheune bei schönem Wetter und einem Feierabend-Drink noch fleißig diskutiert. Zahlreiche Sponsoren trugen zum Gelingen der Konferenz bei. Es war eine gelungene Veranstaltung.
Weitere Informationen:
http://www.inspirato.de/uebersicht-next-generation-food-2014.html

 

{gallery}2014/Food/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}