P1120008Am 07. und 08. Oktober 2014 fand Europas große Bar- und Getränkemesse in der Station Berlin am Gleisdreieck statt. Über 9.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt kamen zur Veranstaltung. Offizielles Gastland der europäischen Bar- und Getränkemesse waren dieses Jahr die Vereinigten Staaten von Amerika.

Der Bar Convent stand ganz im Zeichen des Gastlandes U.S.A. - nicht nur amerikanischer Whiskey, sondern auch die US-amerikanische Craft-Beer-Szene oder Cocktails und Spirituosen fanden einen großen Zuspruch. Es wurde gekostet, diskutiert und gemixt. Alle Bühnen, Demonstration Bars und die Taste Foren waren außerordentlich gut besucht. Im Fokus der Tastings und Diskussionsrunden standen amerikanische Spirituosen und amerikanisches Craft Beer. Auch in Seminaren wurde Fachwissen aus den U.S.A. vermittelt. Produkte aus anderen Ländern kamen jedoch auch nicht zu kurz. Ebenso fanden viele Verkostungen und Talks auch zum Segment „Bier“ statt. Ein neues Element des Bar Convent Berlin war in diesem Jahr die BCB Business Hour nur für Produzenten, Importeure, Fachhändler und Barbetreiber. Diese Veranstaltung fand bereits am Vormittag vor dem eigentlichen Messebeginn statt und fand reges Interesse.

Der nächste BAR CONVENT: 06.-07. Oktober 2015

Weitere Informationen: http://www.barconvent.de/

 

{gallery}2014/Bar/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}