P1200094Fotos: Bozena Behrens

König Pilsener verlieh am 27. März 2015 den THEODOR KÖNIG AWARD. Es war die erste Veranstaltung dieser Art aber eine sehr wichtige Preisverleihung, denn sie ehrte Menschen, die hinter den Kulissen der Entertainmentbranche stehen, die alles vorbereiten, unterschiedliche Konzepte ausarbeiten und dafür sorgen, dass ausnahmslos alles bis zum letzten Punkt funktioniert. Ohne diese Menschen geht gar nichts... Diese Auszeichnung ist jenen gewidmet, die mit Leidenschaft ihr Bestes geben und die maßgeblich zum Erfolg der im Rampenlicht stehenden Künstler beitragen.

Die Awards wurden am Tag nach der ECHO-Verleihung im Rahmen des THEODOR KÖNIG AWARD BRUNCH im Ellington Hotel Berlin in drei Kategorien vergeben:

INSTRUMENTENBAU & VEREDELUNG
LICHT & LICHTTECHNIK (Live)
KULISSE & KULISSENBAU in einem Musikvideo.
Patrice Bouédibéla moderierte die Veranstaltung.

Die Gewinner des THEODOR KÖNIG AWARDs

In der Kategorie KULISSE & KULISSENBAU in einem Musikvideo gewann das Team Deichkind für das Video zu „So `ne Musik“. In der Kategorie INSTRUMENTENBAU & VEREDELUNG konnte Thomas Harm, Gründer der Ein-Mann-Manufaktur Cyan Guitars aus Hamburg, die Trophäe mit nach Hause nehmen. Zu seinen Kunden gehören unter anderem Die Ärzte und Tocotronic. In der Kategorie LICHT & LICHTTECHNIK (Live) setzte sich Tjorre Hasubski durch, der unter anderem die Bühnen von Marteria und Haftbefehl zum Leuchten bringt.

Zur Verleihung kamen u.a. prominente Gäste wie Esther Seibt, Isa Gräfin von Hardenberg, Nana Kuckuck und Marla Blumenblatt. Alle Beteiligten lobten die perfekte Organisation des Awards.

Über den THEODOR KÖNIG AWARD

Der Name der Auszeichnung geht auf Theodor König zurück, den Gründer der bekannten König-Brauerei in Duisburg. Dort wird bis heute nach seinen Rezepturen und mit großer Leidenschaft König Pilsener gebraut. Der Preis knüpft inhaltlich an seine persönliche Hingabe und seinen Einsatz an. Der THEODOR KÖNIG AWARD belohnt die Menschen, die hinter den Kulissen leidenschaftlich Engagement zeigen und sich selbstlos engagieren. Die Marke König Pilsener unterstützt bereits seit vielen Jahren Künstler und Produktionen im Bereich Entertainment und ist Hauptpartner des ECHO.

Quelle: König Pilsener

Weitere Informationen: http://newsroom.koenig.de/details/news/der-theodor-koenig-award-2015/

{gallery}2015/Koenig/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}