Autor-5 1

Autor Simon Garfield im Literaturhaus in Berlin-Charlottenburg

Der britische Autor Simon Garfield hat erfolgreich Ökonomie studiert und arbeitete nach seinem Studium als Journalist. Seit 8 Jahren ist er freiberuflicher Schriftsteller. Mittlerweile stammen 17 Werke von ihm und das 18 kommt bald heraus. Er hat auch das Werk »Briefe!«  verfasst.

Es ist eine große Hommage an die Kunst der Briefe von den alten Römern bis zur E-Mail. Den Autor Simon Garfield konnte man persönlich in Berlin-Charlottenburg kennenlernen. Er trat zusammen im Gespräch mit dem Übersetzer Jörg Fündling bei einer Lesung im Literaturhaus Berlin in Charlottenburg auf. Im Gespräch mit seinem Übersetzer Jörg Fündling breitete der englische Autor Simon Garfield Geschichten rund um die Kunst des Briefeschreibens aus: Von Oscar Wildes ungewöhnlicher Methode, seine Post aufzugeben bis zum Versuch des Fahrradfans Reginald Bray, sich selbst zu verschicken. In den Hauptrollen: Cicero, Napoleon, J. W. von Goethe, Lewis Carroll, Jane Austen, Virginia Woolf, Albert Einstein, Queen Mum und viele mehr.

Simon Garfield
Briefe!
Ein Buch über die Liebe in Worten, wundersame Postwege und den Mann, der sich selbst verschickte 
2015. 1. Auflage
Aus dem Englischen von Jörg Fündling. Ca. 520 Seiten mit rund 100 s/w Abbildungen. Gebunden mit Schutzumschlag. 
Konrad Theiss Verlag 
ISBN 978-3-8062-3175-5
€ 29,95

Text und Fotos: Volker-Taher Neef

{gallery}2015/Buch2/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}