keinschneechaos 1

Rosarote Plüschhasen sind die Stars der Kinderrevue im Berliner Friedrichstadt-Palast. / Foto: Tamás Hári

Fast 4.000 kleine und große Zuschauer bejubelten am Wochenende die beiden Wiederaufnahme-Premieren der Kindershow Keinschneechaos im Friedrichstadt-Palast Berlin und hatten Riesenspaß.
Mit Ausnahme der artistischen Beiträge stehen noch bis 29. Januar ausschließlich Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 19 Jahren auf der größten Theaterbühne der Welt. Berlins meistbesuchte Bühne unterhält mit dem jungen Ensemble eine traditionsreiche Einrichtung. Nach dem Motto ‚Kinder spielen für Kinder‘ stehen jeden Winter rund 250 Kinder und Jugendliche aus über 20 Nationen auf der Bühne. Die Anfänge reichen 70 Jahre zurück bis in den Winter 1945: Als ‚Kinder-Varieté‘ gestartet, zeigt das in Europa einzigartige junge Ensemble mittlerweile die weltweit größten Ensuite-Kindershows.

 

Und worum geht’s? Eine Riesenkatastrophe! Der Winter ist da, aber der Schnee ist weg. Der Jammer ist groß aber auf den Berliner Nachwuchs ist Verlass. Ferdinand und Emil beschließen, nach dem verschwundenen Schnee zu suchen und begeben sich mit einem hilfesuchenden Schneemann in das Tal der rosa Plüschhasen. Sie entdecken eine Fabrik, die Unmengen von süßen, rosa Plüschhasen herstellt. Dabei verbraucht die Fabrik so viel Energie und erzeugt so viel Wärme, dass der Schnee schmilzt. Nun stehen die Kinder vor einem echten Dilemma: Wollen sie einen Winter mit tollem Schneechaos oder doch lieber die rosa Hasen?. Sie durchqueren dunkle Wälder, werden von verheißungsvollen Jahrmärkten und sie entdecken, dass manche Fragen nicht so einfach zu beantworten sind. Wie würdest Du Dich entscheiden? Die Antwort fällt eindeutig aus und zum großen Happy End versinken die Bühne und der Zuschauersaal mit seinen 1.899 jungen Gästen in einem atemberaubenden Schneechaos. Und auch wenn sie die Wurzel des Übels sind: Die rosaroten Plüschhasen bleiben mit Sicherheit die Superstars.

Infos unter www.palast.berlin