12506652 10207151776304715 1793392254 n

Marlon Roseberry Bünck/ Foto: Privat

Der SPD-Politiker Frank Jahnke vertritt als direkt gewählter Abgeordneter seinen Charlottenburger Wahlkreis im Berliner Abgeordnetenhaus. Zu diesem Wahlkreis zählt u.a. der Bahnhof Zoo und die Anfang September 2015 eröffnete „Deutsch Jüdische Bühne Bimah Größenwahn“ in der Meinekestraße. Frank Jahnke ist Vorsitzender des Kulturausschusses und lädt zu folgenden Veranstaltungen in sein Wahlkreisbüro ein: Am Samstag, d. 16. Januar 2016 um 17 Uhr findet die Eröffnung der Fotoausstellung „Nordirak-Bilder aus dem Krisengebiet“ statt. Der Berliner Marlon Roseberry Bünck ist in das Krisengebiet gereist.
Marlon Roseberry Bünck (geb. 1993) arbeitet als Fotojournalist in Konflikt- und Kriegsgebieten und hat bereits aus der Ukraine, dem Irak und Syrien berichtet. Zudem dokumentierte er über mehrere Wochen die Balkanroute von Serbien bis nach Deutschland. Die Ausstellung zeigt Ausschnitte aus seiner Arbeit im Irak, in den kurdischen Gebieten und den umstrittenen an der Grenze zu Syrien. Der Fotograf Marlon Roseberry Bünck teilte uns gegenüber mit: „Ich lade Sie herzlich ein, am 16. Januar 2016 mit mir in der Charlottenburger Goethestraße 15 um 17 Uhr über die Ausstellung zu diskutieren. Natürlich stehe ich den Gästen für Nachfragen zu den Fotografien auch gerne zur Verfügung.“
(Text: VTN/ Bild: privat)