img 2006Am 24.05.2012 hat der Friedrichstadt-Palast seine neue glanzvolle SHOW:ME den Journalisten vorgestellt. Aus Sicht der Künstler heißt es „Zeig´ mich“ oder „Präsentiere mich“ . Aus der Perspektive der  Zuschauer steht SHOW:ME für ein flirtendes, forderndes „Zeig es mir“ (überrasche mich, begeistere mich, verführe mich). Alles ist noch schöner, größer, teurerer und eben anders.

In den letzten Jahren  bemüht sich der Friedrichstadt-Palast,  jede Show anders zu gestalten.  Man möchte alle Altersgruppen ansprechen. Die Shows des Friedrichstadt-Palastes sind hochmodern, mit den allerneusten Hightech-Effekten. Kann man es noch überbieten? Ja, man kann…

„Mit über 100 Künstlern wird SHOW:ME die weltweit größte Ensuite-Show – und unsere bisher raffinierteste“, erklärt Intendant und Produzent Dr. Berndt Schmidt. „SHOW:ME wird alles in den Schatten stellen, was der Friedrichstadt-Palast je auf die Bühne gebracht hat“, schwärmt Kreativdirektor, Autor und Regisseur Roland Welke. „Wir müssen unsere Zuschauer immer wieder überraschen, uns und unser Genre immer wieder neu erfinden. SHOW:ME ist unsere neueste Antwort auf diese Herausforderung“.

Im letzten Jahr kamen 450 000 Zuschauer, 90 000 Zuschauer mehr als 2008. Die neue Show wird  über neun Millionen Euro kosten, also man muss alle überzeugen, dass es sich wirklich lohnt, hierher zu kommen. Dafür ist das höchste Produktionsbudget in der Geschichte des Hauses vorgesehen.

Inszenierungsteam von SHOW:ME

Produzent: Dr. Berndt Schmidt
Showkonzept & Inszenierung: Jürgen Nass & Roland Welke
Musikalische Leitung: Daniel Behrens
Show Couture-Design: Christian Lacroix, Uta Loher, Conny Lüders
Bühnenbild: Joe Atkins & John Stillwell
Komposition: u.a. Daniel Behrens, Anja Krabbe, Martin Wingerath
Choreographie: Jens Becker, Kiki Beittel, Natricia Bernard, Jonathan Buckles, Maik Damboldt, Nadia Espiritu, Alexandra Georgieva, Alexandra Hipwell, Ronald Savkovic, Nikeata Thompson, Aliaksei Uvarau, Elizabeth Williams
Lichtdesign: Marcus Krömer, Andreas Stübler
Sounddesign: Cedric Beatty
Assistenz Show Couture-Design: Robert Schwaighofer (Christian Lacroix)

Die Weltpremiere findet am 18. Oktober 2012 statt (Previews ab 02. Oktober). 

Weitere Informationen: http://www.show-palace.eu/de/shows/

 

  • img_1992
  • img_2002
  • img_2003
  • img_2005
  • img_2006
  • img_2008

Simple Image Gallery Extended