sachsen-anhalt 172Am 11. September 2012 fand die diesjährige Kultursommernacht der Landesvertretung Sachsen-Anhalt statt.
Wie jedes Jahr ließen sich die Organisatoren der Landesvertretung Sachsen-Anhalt auch dieses Mal etwas Originelles einfallen und begrüßten die Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Presse „zu Gast bei Otto dem Großen  auf dem Sachsen-Anhalt Boulevard".

Aus gegebenem  Anlass des 1100. Geburtstages  Ottos des Großen waren historische Persönlichkeiten aus seinem Kaiserreich versammelt, um die Gäste gleich im Innenhof, erstmals unter einer wunderschönen, gerade fertig gestellten gläsernen Dachkonstruktion willkommen zu heißen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Dr. Michael Schneider, Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten - Bevollmächtigter des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund, durch Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, sowie durch Jörg Felgner, Staatssekretär im Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt, konnten die Besucher Köstlichkeiten aus des Kaisers Getränke- und Speisekarte probieren. Auf zwei Bühnen gab es ein Musikprogramm, das in Zusammenarbeit mit dem MDR Landes-Funkhaus Sachsen-Anhalt gestaltet wurde. Durch den Abend führte die Gäste Susi Brandt .
Selbstverständlich wäre diese Veranstaltung nicht möglich ohne Mithilfe der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH sowie ohne Unterstützung zahlreicher  Sponsoren und Kooperationspartner.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://berlin-city-report.de/joomla/images/Sachsen-Anhalt/Sachsen-Anhalt2