AnjaGockelW204

Die neue Kollektion ist inspiriert von dem griechischen Wort theá– die Göttin.
Wir alle haben etwas Göttliches – wir müssen uns nur darauf besinnen.

Dabei knüpft Anja Gockel nicht nur an die griechischen Göttinnen der Antike an, sondern möchte jeder Frau mit ihren eigenen Stärken in ihrer Kollektion Sichtbarkeit verleihen. „Werdet sichtbar, lebt euer Charisma, nutzt die Gaben wie einst die Götter sie für sich genutzt haben. Stellt eure Weiblichkeit in den Mittelpunkt und findet euer Gleichgewicht. Seid authentisch und mutig. Das Galaktische und Göttliche ist Jetzt! “ – Anja Gockel.

Auf dem Laufsteg offenbaren starke Frauen – ihre eigene Schönheit. Und nicht nur das: Siestehen – ähnlich wie im Hellenismus – für die Individualität des Menschen, für die Vielfalt der Formen, für die gegensätzliche Bewegung und für das Einfangen des ausdrucksstarken Momentes im Hier und Jetzt!

Unter den Protagonistinnen sind Marie von den Benken (Autorin), Sandra Hunke (Klempnerin), Alexandra Wester (Olympionikin) und Paula Schwarz (Erbin).

Modernisierung durch majestätische Stoffe mit galaktischen, gar himmlischen und femininen Prints in ausdrucksstarken Farben bringt die natürliche Schönheit der einzigartigen Archetypen zur Geltung. Die Outfits lassen fast magisch wirkende Kombinationen zu, die ihren Ursprung bewusst in Gegensätzen finden. Anja Gockel drapiert mehrere Lagen aus verschiedensten Materialien zu einer stimmigen Komposition. Schlichte und klare Schnitte sorgen dabei in Verbindung mit den edlen Cashmere Stücken von Daddy`s Daughters für eine Erdung. Sie betonen die Weiblichkeit und den freien Geist der Frau.

Taschen der Ledermanufaktur Braun Büffel fügen sich konsequent lässig in die Kollektion ein. Schmuck des Juweliers Leicht versinnbildlichen die Schönheit einer Frau. Der visionäre Look der Models, kreiert von La Biosthétique, verschmilzt mit den Outfits zu einer Einheit. Eine Vision der gestalterischen Zukunft drücken die handgefertigten Brillen von Hies Optik aus. Immer elegant vernetzt sind die Göttinnen von heute mit den Handytaschen von Mia Min. Die Show schließt mit Live-Musik der New Yorker Künstlerin CALLmeKAT in einem göttlichen Eldorado.

Tosender Applaus und Standing Ovations in der bis zum letzten Stehplatz gefüllten Hotellobby- Freudentränen Backstage. Ein kurzer Moment in dem Anja Gockel in sich geht und genießt, bevor Sie gemeinsam mit ihren Models, Gästen, ihrem Team und tollen Partnern den Erfolg auf dem Laufsteg feiert. Anschließend startet die Aftershowparty in der Lobby Bar des Adlons.

Kooperation statt Wettbewerb.

Anja Gockel dankt neben ihrem Gastgeber, dem Hotel Adlon Kempinski, ihren starken Partnern:

Scavi & Ray, Braun Büffel, Daddy´s Daughters, Juwelier Leicht, Mia Min, Hies Optik,
Staatl. Fachingen, The World Datanomic Forum, La Biosthetique, American Express, Quickcap, mainzcityplus, CALLmeKAT,Sasha Kisselkova

Die Veranstaltung ist offizieller Fashion Week Partner des Fashion Council Germany.

Quelle, Foto und weitere Informationen: