Fotos: Bozena Behrens
Sheego startet mit der Capsule Collection „sheego by Miyabi Kawai“ eine Design-Kooperation mit der Designerin und Autorin Miyabi Kawai. Gelauncht wurde die Zusammenarbeit im Rahmen einer Vernissage am 16. Januar 2019 im Soho House Berlin, begleitend zur zeitgleich stattfindenden Berlin Fashion Week. Ab Februar 2019 wird die Kollektion als Limited Edition exklusiv über sheego.de erhältlich sein. Über das Jahr folgen drei weitere Kollektionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Die erste „sheego by Miyabi Kawai“ Kollektion umfasst „10 Key-Pieces“, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Dafür hat Miyabi Kawai eine Kollektion mit Jeans, Jeanshemd, T-Shirt, Hemdbluse, Blazer, Wickelkleid, Trenchcoat, Hose, Pencilskirt und Bikerjacke kreiert. Alle Items sind so zeitlos designt, dass sie sich vielseitig und mit aktuellen Trends kombinieren lassen. Die Auswahl wurde in Anlehnung an die Top-Ten-Basics getroffen, die Miyabi Kawai in ihrem diesjährig erschienenen Buch „Finde Deinen Style“ definiert hat. Denn eine von Miyabis wichtigsten Styling-Regeln lautet: Auf gute Basics setzen und mit gezielt ausgewählten Teilen individuelle Trendlooks schaffen.
In Hinblick auf Design, Passform und Materialauswahl flossen im Rahmen der Zusammenarbeit neben Miyabi Kawais Kompetenzen natürlich auch die Erfahrungen von sheego als langjähriger Plus Size-Experte ein – schließlich ist 42. Langlebige und strapazierfähige Materialien bieten dank besonderer Stoff- und Garnkonstruktionen wie beispielsweise Powerstretch einen hohen Tragekomfort. Die Schnittführung passt sich den Bedürfnissen eines weiblichen Körpers an und auch die Details sind durchdacht: So wurde bei der Hose auf auftragende Taschen verzichtet und der Gürtel des Trenchcoats ist für eine schmeichelhafte Silhouette etwas höher angesetzt.
Bei sheego steht der Bezug zum echten Leben ganz oben. Es wird kein weltfremdes Schönheitsbild konstruiert, sondern die echte Weiblichkeit in all ihren Facetten gefeiert – denn Individualität und Einzigartigkeit sind keine Frage der Konfektionsgröße. Die Kooperation mit Miyabi Kawai, die seit Anfang des Jahres auch eines der Gesichter der sheego Markenkampagne #nobodyisthesame ist, führt diese Maxime konsequent fort: „Unsere Markenbotschaft steht für Vielfalt, Persönlichkeit und Lebensfreude. Miyabi Kawai verkörpert all diese Werte und lebt die Philosophie von sheego.
Als gelernte Modedesignerin bringt sie dazu eine ausgeprägte Fashion-Expertise mit. Das macht sie zu einer idealen Partnerin für die neue Design-Kooperation“, erklärt Nina Kron, Bereichsleiterin Marketing bei sheego.
sheego – das Plus Size Label
Seit 2009 ist sheego als Plus Size Label der Schwab Versand GmbH am Markt und bietet Mode ab Größe 44, in der Plus Size Frauen sich wohl fühlen und ganz sie selbst sein können. sheego ist die Marke für unverwechselbare
Styles und individuellen Service. NO BODY IS THE SAME ist Philosophie und Botschaft zugleich.
Die Marke sheego gehört zur Schwab Versand GmbH
1954 von Friedrich Schwab gegründet, wurde der Schwab Versand 1976 mehrheitlich von der Otto Group übernommen. Heute gehören zu Schwab Versand GmbH Universal- und Spezialversender in verschiedenen
Ländern Europas. Als Vertriebskanäle nutzen die beteiligten Unternehmen und Marken den klassischen Katalogversand und das Internet.
PM/Fotos: Bozena Behrens