glow by dm 2019 pressebild 1 1Europas größtes Beauty-Event begeistert rund 12.000 Besucher in der STATION Berlin
© J. Konrad Schmidt

Die GLOW by dm in der STATION Berlin war der Treffpunkt für Beauty-Begeisterte aus ganz Deutschland und dem Ausland. Am vergangenen Wochenende zeigte dm als Hauptsponsor und Kooperationspartner von Europas größter Beauty Convention, dass Beauty-Fans die neusten Trends dort entdecken und auch hautnah erleben können.

Der Mix aus bekannten Marken und Beauty-Start-ups sorgte wieder für den besonderen Flair der GLOW by dm. Das ausverkaufte Event bot rund 12.000 Besuchern eine Plattform, sich über die aktuellsten Themen der Branche zu informieren. Auch Naturkosmetik hat die GLOW by dm erobert: Gemeinsam mit der dm-Marke alverde NATURKOSMETIK präsentierte Vanessa Mai vier Limited Editions – von Körperpflege bis Make-up. Auch Marken wie SANTE und Weleda, Luvos oder HEJ ORGANIC waren in der STATION Berlin mit einem großen Angebot vertreten. Sie zeigten ihre Neuheiten aus den Bereichen Pflege, Duft, Make-up, Baby & Kind und Gesundheit. Die Produkte sind in den dm-Märkten oder im Onlineshop dm.de erhältlich.

„Mit der GLOW by dm haben wir wieder viele beauty-begeisterte Menschen zusammengebracht. Die Symbiose aus der Vielfalt an Marken und den Influencern aus dem Beauty- und Lifestylebereich schafft ein inspirierendes und einzigartiges Erlebnis. Wie in den vergangenen Jahren können wir Beauty-Interessierten auf diese Weise die Vielfalt des Angebotes bei dm erlebbar machen“, berichtet Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung.

Die dm-Marken und exklusive dm-Kooperationsmarken alverde NATURKOSMETIK, Balea, Langhaarmädchen, LVLY mit Paola Maria und MOЙ mit Stefanie Giesinger, trend IT UP, SEINZ. und dmBio stellten auf der dm-Plaza im Zentrum der GLOW by dm neue Produkte vor. So zum Beispiel die Beauty Sleep Mask von MOЙ mit Stefanie Giesinger und die neue Balea Limited Edition „Magical Team“. Die Besucher konnten zudem gemeinsam mit dm-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern am Stand von Balea zu Produktentwicklern werden und ihr eigenes Duschsalzpeeling herstellen.

Zusätzlich gab dm auch einen Einblick in sein Engagement zu den Themen Mülltrennung, Recycling und Kreislaufwirtschaft. Interessierte konnten sich darüber informieren, wie leicht es ist, Abfälle zu vermeiden, die Lebensdauer von Wertstoffen zu erhöhen und Materialien sehr bewusst einzusetzen.

Zu dm-drogerie markt
Das Schönheitssortiment des – laut Kundenmonitor 2019 – beliebtesten Drogeriemarkts Deutschlands bietet passende Produkte für jeden Typ. Die Auswahl reicht von modernen Make-up-Produkten über besonders hochwertige Pflegelinien bis hin zu Naturkosmetik, die mit nachhaltigen Inhaltsstoffen überzeugt. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln, wie NYX, L’Oréal Paris, oder bh cosmetics, finden Kunden im Pflege- und Kosmetikbereich eine Vielzahl an Marken von dm wie Balea, trend IT UP oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde NATURKOSMETIK. Zudem hat dm gemeinsam mit Influencern und Prominenten mehrere dm-exklusive Kooperationsmarken wie Langhaarmädchen, STRASSENKICKER mit Lukas Podolski, LVLY mit Paola Maria und MOЙ mit Stefanie Giesinger entwickelt. Balea wurde von den Kunden kürzlich im Rahmen des YouGov Brand Health Ranking zur beliebtesten Handelsmarke im Bereich „Pflege und Kosmetik“ gekürt. Die dm-Marke alverde NATURKOSMETIK erhielt zum wiederholten Mal das Green Brand Gütesiegel 2018 für nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Quelle: PM/DM