9

15  13

Fotos: Bozena Behrens

Gemeinnütziger Verein aus Berlin Marzahn-Hellersdorf fördert Kinder und Jugendliche

Spendenscheck in Höhe von 100.000 Euro übergeben

Auf Initiative von C&A Deutschland hat die COFRA Foundation 100.000 Euro an den gemeinnützigen Verein KIDS & CO aus Berlin gespendet. Der Verein stärkt junge Menschen in Schule und Freizeit, bereitet sie auf den Beruf vor und begleitet sie durch den Alltag. "KIDS & CO steht für herausragende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Davon konnten wir uns in den vergangenen Jahren überzeugen und haben uns bereits zum vierten Mal für den Verein
entschieden", sagte Birgit Krüger, District Manager bei C&A.

"Die Nachricht aus der C&A-Zentrale, dass wir auch in 2020 wieder eine enorme finanzielle Unterstützung in Höhe von 100.000 Euro bekommen, war ein Highlight für uns und schaffte eine große Stabilität in der Planung unserer pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen", so die Vereinsvorsitzende Steffi Märker. Mit der Spendensumme möchte das Team von KIDS & CO neue Jugendfreizeitangebote schaffen und personelle Lücken schließen. So soll unter anderem eine Erweiterung für die sportorientierte Jugendfreizeiteinrichtung SENFTE 10 gebaut werden. Aufgrund der vielen Wohnungsneubauten in der Umgebung treffen sich dort immer mehr Kinder und Jugendliche. KIDS & CO bezieht interessierte Jugendliche in die Planung des Bauvorhabens ein und bietet so eine zusätzliche Möglichkeit zur beruflichen Orientierung.

Bereits 1992 entstand der Verein KIDS & CO in Berlin aus einer Elterninitiative. Die Großbezirke Marzahn und Hellersdorf im Osten der Stadt zählten zu der Zeit zu den kinderreichsten Regionen Europas. Viele Großbaustellen prägten die Umgebung, so dass Grünflächen und Freizeiteinrichtungen für Kinder und Jugendliche fehlten. Auch wenn sich die Bezirke im Laufe der Jahre - auch dank der Arbeit von KIDS & CO - familienfreundlich entwickelt haben, ist das Team bis heute Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und Familien.

Über C&A:
Mit über 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und rund 23.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen in Europa und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie.

Quelle und weitere Infos: www.c-a.com