P1170792

Fotos: Bozena Behrens

Am 20. Januar 2015 lud Udo Walz und Hercules Sägemann zur Präsentation der Udo Walz Bürsten- und Kammkollektion ins Waldorf Astoria Berlin. Udo Walz Kollektion by Hercules Sägemann ist ab März/April 2015 in Müller-Drogerien erhältlich.

Produktionsinformationen der Udo Walz Bürsten
Gemeinsam mit der deutschen Traditionsmanufaktur Hercules Sägemann launchte Star-Frisör Udo Walz im Januar 2015 eine exklusive Reihe von Profi-Bürsten. Vier Rundbürsten, zwei Paddle-Brushes und drei Universalbürsten aus hochwertigen natürlichen Materialien umfasst das Sortiment, welches der Meister höchstpersönlich für die unterschiedlichsten Ansprüche konzipiert hat und auch ein Kamm traditionell in 35 Handarbeitsschritten in der Lüneburger Manufaktur von Hercules Sägemann hergestellt, durfte natürlich nicht fehlen. Qualität bis in die Spitzen.
Rundbürsten Die vier Profi-Rundbürsten GRETA (8-reihig), MARILYN (12-reihig), MARLENE (20-reihig) und LAUREN (24-reihig) eigenen sich zum Föhnen, Glätten und für den Volumenaufbau. Mit ihnen lässt sich das zaubern, was als 'Big Hair' bezeichnet wird, eine volumenreiche Mähne mit gekonntem Schwung in den Spitzen. Die natürlichen Wildschweinborsten pflegen das Haar geschmeidig weich und sorgen für umwerfend seidigen Glanz. Der stabile Bürstenkörper aus edlem Plantagenholz bietet die optimale Griffigkeit.
Paddle-Brushes Mit den beiden Paddle-Brushes, GRACE (8-reihig) und AUDREY (11-reihig) werden die Haare mühelos entwirrt und geglättet. Auch zum sanften Auskämmen von Locken oder für Hochsteckfrisuren eignen sich die flachen Bürsten perfekt. Natürliche Wildschweinborsten verleihen dem Haar glamourösen Glanz. Der Bürstenkörper aus hochwertigem Plantagenholz liegt optimal in der Hand.
Universalbürsten Die beiden ovalen Universalbürsten LIZ (11-reihig) und JOAN (13-reihig) wurden speziell für mittellanges bis langes Haar konzipiert. Die Allrounder glätten, entwirren und bändigen Locken. Natürliche Wildschweinborsten und feine Polyamidstifte (JOAN) sorgen für Geschmeidigkeit und Glanz. Zusätzlich wird die Kopfhaut sanft massiert und vitalisiert. Der Bürstenkörper aus hochwertigem Plantagenholz rundet das Erscheinungsbild dieser edlen Bürsten perfekt ab. Die längliche, schmale Bürste AVA eignet sich für kurzes bis mittellanges Haar. Der 7-reihige Allrounder eignet sich zum Entwirren und Auflockern von glattem und krausem Haar sowie für Hochsteckfrisuren. Natürliche Wildschweinborsten pflegen das Haar seidenweich und glänzend, der elegante Bürstenkörper aus edlem Plantagenholz liegt optimal in der Hand.
Produktinformationen des Udo Walz ELLA Kamms
Kamm und Schere sind das wohl bekannteste Symbol für den Frisör. Und so hat jeder Frisör seinen Lieblingskamm, der perfekt in der Hand liegt und den er hütet wie einen Schatz. Auch Promi-Friseur Udo Walz besaß einen Kamm, den er schon seit seinen Lehrjahren schätzte und mit dem er später Legenden wie Marlene Dietrich oder Romy Schneider frisierte. Wie das Schicksal so spielt, gehen einem oftmals genau jene Dinge verloren, an denen man am meisten hängt.
Lange Zeit war Udo Walz auf der Suche nach einem gebührenden Ersatz und ließ wiederum einen seiner Auszubildenden recherchieren. Der junge Mann ließ sich den Kamm beschreiben und ging auf die Suche. Beim deutschen Traditionshaus Hercules Sägemann wurde er fündig. Udo Walz griff sofort zum Hörer. Natürlich stellte man den Meister sofort zum Geschäftsführer durch und so wurde ein Dinner in Berlin verabredet aus dem eine wundervolle Kooperation entstand – die Udo Walz Kollektion by Hercules Sägemann.
Das Herzstück der Kollektion ist der Griffkamm ELLA. Er wird traditionell in den Hercules Sägemann Produktionsstätten in Lüneburg von Hand gefertigt. Seit 1856 werden hier Meisterstücke der Frisierkunst in mehr als 30 überwiegend manuellen Arbeitsschritten hergestellt. Aus dem Naturkautschuk entsteht durch Vulkanisation ein hochwertiger Hartgummikamm. Ähnlich wie Horn oder Elfenbein ist er gleichzeitig elastisch und dabei sehr formstabil. Die Kämme eignen sich somit für die unterschiedlichsten Ansprüche und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.
Material: 100 % Naturkautschuk Maße: ca. 21,3 cm
Weitere Informationen:

http://www.hercules-saegemann.de/
http://www.udo-walz.com/

  • P1170777
  • P1170778
  • P1170780
  • P1170785
  • P1170788
  • P1170792

Simple Image Gallery Extended