img 0856In dieser Zeit stand die ganze Stadt im Zeichen der Mode. Hier trafen sich Designer, Einkäufer, Medienvertreter und Prominente. Der Höhepunkt der Fashion Week waren die Laufstegschauen am Brandenburger Tor. In vier Tagen wurden 40 Shows präsentiert. Es wurden Kollektionen für den nächsten Herbst und Winter vorgestellt. Dabei waren u.a.: Escada Sport, Dimitri, Lala Berlin, Lena Hoschek, Michalsky, Patrick Mohr, Schumacher, Guido Maria Kretschmer, Basler, Dawid Tomaszewski, Green Showroom, Laurél, Mariusz Przybylski.

Überall in der Stadt konnte man hübsche Models und gutgekleidete Damen treffen. Fotografen und Journalisten hetzten von einem Termin zu dem anderem, keiner wollte etwas verpassen. Alles drehte sich nur um die Mercedes Benz Fashion Week und um die bekanntesten Berliner Modemessen Bread & Butter ( 18. - 20.01). mit 600 Modemarken auf 75.000 Quadratmetern und  Premium (18. -20.01) mit mehr als 1200 Ausstellern auf 23.000 m². Erstmals dabei war in diesem Jahr die Show &Order. Verschiedene Showrooms, Shops, kleinere Shows und Präsentationen waren auch gut besucht. Ein GreenShowroom fand wie jedes Jahr eine große Akzeptanz im Bereich nachhaltiger Mode.

Berlin etabliert sich immer mehr als führender Modestandort und gilt als Trend- und Modestadt.

 

{gallery}2012/modemesse,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}