img 1093Das Land Brandenburg hat sich nachhaltig auf der Grünen Woche in der Halle 21a präsentiert. Die Brandenburghalle war immer gut besucht, die Aussteller hatten wirklich viel zu tun. Kein Wunder, denn sie präsentierten ihre Erzeugnisse mit viel Hingabe. Man fand nicht nur heimische Produkte, sondern auch handwerkliche Erzeugnisse, Kultur-, Ausflugs- und Freizeittipps.

Den Brandenburg -Tag am 23. Januar 2012 hat Ministerpräsident Matthias Platzeck eröffnet. Als Besucher kamen viele Brandenburger und Berliner, Gäste aus den anderen Bundesländern und auch aus dem Ausland. Bisweilen war die Verständigung sehr stressig. Aber am Ende hatte jeder das auf dem Teller oder im Einkaufsbeutel, was er sich vorgestellt hatte. Die Stimmung war fantastisch, nicht nur dank der aktiven Bühne (1.500 Akteure), sondern auch dank des neuen Kochstudios mit viel Prominenz. Es war einfach alles dabei: Spitzenköche,Tourismusverbände, Musikgruppen, Antenne Brandenburg als Medienpartner. Die Halle selbst war gut auf den großen Auftritt vorbereitet. Es waren 76 Marktstände aufgebaut. Um nur einige zu nennen: Bio-Back-Haus, Destillerie & Liqueurmanufaktur, Dr. Ronald Schulz Essenz, der Straußenhof, Ticoche - Schönheit der Natur, Wurstwaren aus dem Havelland, Teltower Rübchen, Kaninchenspezialitäten aus Beelitz, Golßener Fleisch- und Wurstwaren, Käse - Lehman, Spreewaldhof, Werderscher Obst- und Gartenbau, Öko-Landbau Thomas Syring, Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow und viele andere.

 

{gallery}2012/GWBrandeburg,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}