052Die CallCenterWorld ist Europas größte internationale Kongressmesse für Call Center Management. Der Veranstalter ist die Management Circle AG.

Die diesjährige 14. CallCenterWorld im Estrel Convention Center fand unter dem Motto:„Den Kundenservice neu erfinden“ statt. Die Fachbesucher konnten je nach Kompetenz und Interesse verschiedene Veranstaltungen besuchen, u.a. den Innovations-Tag, 2 Kongress-Tage, den Inspirations-Tag und selbstverständlich die 3-tägige Fachmesse. Es kamen 7.700 Kongress- und Fachbesucher, 256 Aussteller (davon 50 neue Austeller) aus insgesamt 15 Ländern. In den fünf Messehallen (8.000 m² Ausstellungsfläche) wurden aktuelle Lösungen und Dienstleistungen für eine moderne Kundenkommunikation präsentiert. Das neue Hallenkonzept wurde gut angenommen. Während der Messe wurden Networking-Zonen eingerichtet. Die Teilnehmer fanden eine gute Orientierung in den Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Call Center-Ausstattung, Beratung, ITK-Lösungen, Personalmanagement, Services, Vereinigungen & Medien. Vielfältige Themen wie Datenschutz, Social Media und die Stellung der Mitarbeiter im Unternehmen, Prozess-, Qualitäts- und Beschwerdemanagement standen im Mittelpunkt des diesjährigen Branchentreffs. Intensive Gespräche rundeten den Erfolg ab. Der Veranstalter konnte in allen Bereichen einen Zuwachs vermelden.

Weitere Informationen unter:

http://www.callcenterworld.de/

Die nächste CallcenterWorld findet vom 25. - 28. Februar 2013 wieder im Estrel Convention Center Berlin statt.

 

{gallery}call,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}