P1280268Fotos: Wolfgang Behrens

Die Gäste im Berliner Estrel Hotel staunten nicht schlecht: direkt am Eingang zur Messe begrüßten hübsche Mädchen in Dirndln die Teilnehmer, während der Messe waren sie immer vor Ort. Dies war natürlich kein Zufall. Fonds Finanz kommt eben aus München, wo gerade das bekannte Oktoberfest stattfindet. Bereits zum sechsten Mal in Folge fand am 22. September 2015 die Hauptstadtmesse in Berlin statt. Wie jedes Jahr kamen Fachbesucher aus dem Versicherungs- und Finanzbereich in Europas größtes Convention Center, das Berliner Estrel Hotel. Diese kostenfreie Informations- und Kommunikationsplattform gilt als einer der wichtigsten Branchentreffs für Vermittler in Deutschland. Dieses Jahr kamen über 3.550 Fachbesucher.

Die Teilnehmer besuchten Vorträge, Seminare und Workshops. Insgesamt fanden 80 Vorträge statt und so konnten sie „gut beraten“ Punkte sammeln. Auch der direkte Austausch mit den 130 Ausstellern und ihren Maklerbetreuern war sehr wichtig. Star-Redner waren wie bei den beiden vorangegangen Terminen in München und Düsseldorf Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen und „Mr. DAX“, Dirk Müller.

„Alle unsere Messen hatten in diesem Jahr mehr Besucher als im Vorjahr. Der große Erfolg der Hauptstadtmesse zeigt ganz deutlich, wie wichtig der persönliche Kontakt und wie hoch die Nachfrage nach Weiterbildungsangeboten sind. Am Ende geht es doch vor allem darum, mit frischen, neuen Vertriebsideen nach Hause gehen zu können. Das ist es, was wir unseren Besuchern auf unseren Messen bieten und das macht sie so beliebt“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Weitere Informationen:
www.fondsfinanz.de

{gallery}2015/Finanz/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}