Vorsitzender 

David Jahn/ Foto: Privat
Am 12. Januar 2016 haben die Jungen Liberale Nordberlin (JuLis) im Rahmen der Jahreshauptversammlung in Reinickendorf einen neuen ordentlichen Vorstand gewählt. Neuer Bezirksvorsitzender ist David JAHN (20, Student). Er wird durch die Stellvertreter Sebastian BAERTZ (30, Physiotherapeut) für Organisation und Mitgliederbetreuung, James ZABEL (20, FSJler) für Programmatik und Helena RUIZ UEBE (19, Studentin) für Presse und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Schatzmeister bleibt Dominic RADTKE (26, Softwareentwickler).


Der neu gewählte Bezirksvorsitzende Jahn möchte sich vor allem auf den Wahlkampf im Jahr 2016 konzentrieren. Im Hinblick auf die Wahlen zum Abgeordnetenhaus (AGH) und zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 18. September 2016 sagte er: „Die Liberalen fehlen sowohl in der BVV Reinickendorf, als auch in Pankow und im AGH Berlin. Reinickendorf ist in ganz Berlin noch immer als der Seniorenbezirk bekannt. Es geht darum, unseren Bezirk für alle Altersgruppen attraktiver zu gestalten. Denn ein Bezirk ohne Jugend ist ein toter Bezirk.“ 

Jahn, der als JuLi Kandidat für die BVV antritt, dankte dem ehemaligen Bezirksvorsitzenden Timo BERGEMANN (23, Student); „Ich danke Timo für sein Engagement im letzten Jahr und wünsche ihm nun viel Erfolg im Landesvorstand. In der Außerparlamentarischen Opposition ist es für uns JuLis keine einfache Zeit. Wer jedoch mit den Bürgern im Gespräch bleibt merkt, dass die Freien Demokraten wieder gebraucht werden.“ Das teilte uns David Jahn mit.