p1000762

Am 10. und 11. Juli 2013 fanden bereits zum zweiten Mal in Berlin zwei hochkarätige Veranstaltungen speziell für Medienvertreter statt: IFA Innovations Media Briefings als offizielle Veranstaltung der gfu und der Messe Berlin sowie die zwei gfu-Veranstaltungen "Insight&Trends" sowie "Media Night". 30 Aussteller mit mehr als 40 Marken präsentierten ihre Highlights der kommenden IFA 2013.

320 Medienvertreter nutzten die Möglichkeit, sich bereits vorab über die Vielzahl an Produktneuheiten zu informieren. Die Veranstaltung fand im Berliner Congress Center (bcc) am Alexanderplatz statt. Bereits am Vormittag konnten die Teilnehmer die Veranstaltung „gfu Insights & Trends – 40 Jahre gfu: Smart in die Zukunft" verfolgen. Themen der gfu Insights & Trends waren neben einem Rückblick auf 40 Jahre gfu aktuelle und zukünftige Branchentendenzen der Consumer Electronics und Hausgeräte. Im Mittelpunkt standen die Ergebnisse einer exklusiven, europaweiten Studie zum „smarten“ Markt und Verbraucherverhalten, die der gfu Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Joachim Kamp erstmals präsentierte.

Die gfu Media Night  im exklusiven Ambiente des Cafe Moskau am Abend des 10. Juli stand als Festveranstaltung auch ganz im Zeichen des gfu Jubiläums. Die  Entscheider und Führungskräfte der beteiligten Industrien und Branchen, Journalisten sowie Vertreter der Politik konnten in einer angenehmen Atmosphäre Ihre Erfahrungen austauschen.

Die IFA-Vorschau Veranstaltung war damit die größte ihrer Art.

Die IFA ist die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances.

Die IFA 2013 findet vom 6. bis 11. September 2013 auf dem Berliner Messegelände statt.

 

Weitere Informationen:

www.ifa-berlin.com

 

{gallery}2013-3/gfu,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}