img 2347Ergänzend zum IFA Innovations Media Briefing fanden am Vortag, dem 11. Juli 2012, erstmalig zwei weitere Veranstaltungsformate der gfu statt: „gfu Insights & Trends“ und „gfu Media Lounge“.

Zum Roten Rathaus kamen Teilnehmer zur Veranstaltung „gfu Insights & Trends - Die Zukunft des Fernsehens ist smart“. Dort haben Branchenexperten in Präsentationen den rapiden Wandel in der Welt der TV-Geräte erläutert. Smart-TVs, vernetzte Geräte wie Laptops, Tabletts und Smartphones bestimmen immer mehr unseren Alltag. Sie standen im Mittelpunkt der Veranstaltung, nicht so sehr aus technischer Sicht, sondern aus dem Blickwinkel: Wie weit ist der Zuschauer heute schon bereit, sich auf diese digitale Zukunft einzulassen? Wie kann man ihm den Einstieg erleichtern? Es war eine anregende Präsentation und Podiumsdiskussion. Anschließend folgte außerhalb des Rathauses die nächste Veranstaltung:  Die „gfu Media Lounge“ lud die Teilnehmer  zu einem exklusiven „PRET A DINER“ mit Sternekoch Tim Raue  und zu Gesprächen mit Kollegen und Branchenvertretern in die „Alte Münze“ ein.

 

{gallery}gfu,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}