BBH SilkeFoto: Silke Kaufmann

Von Jens Hoffmann
Düsseldorf ist mein neuer Sehnsuchtsort. Es gibt Orte, Städte und Menschen, die entdeckt werden wollen. 
Die Landeshauptstadt von NRW ist eine solche Stadt.
Der Ursprung von Kraftwerk, Beuys, Immendorff, Wim Wenders, Campino und eben dem Breidenbacher Hof.
Schon seit vielen Jahren zogen Menschen aus aller Welt nach Düsseldorf, um hier ihr zu nächtigen und sich zu vergnügen.
Ab Mitte des 19. Jahrhunderts wurde er als "Palast Hotel Breidenbacher Hof " zur ersten Adresse der Stadt.
George Clooney, König Juan Carlos von Spanien,  Udo Lindenberg und Robby Williams waren schon oft hier.
Die Kombination aus Geschichte und Luxus garantiert eine behagliche Atmosphäre – nicht nur für Stars, sondern auch für uns.

Das Paradies pflegt sich dann erst als Paradies zu erkennen zu geben, wenn man es wieder verläßt.

Ja, so war's. 
Wie es sich für ein feines Grand Hotel gehört, wartet der Breidenbacher Hof mit hervorragendem Service und freundlichem Personal auf.
Das Hotel liegt nur eine Minute von der U-Bahn-Haltestelle Heinrich-Heine-Allee und sechs Kilometer von der Messe Düsseldorf entfernt. 
Zu den Einrichtungen gehören ein Restaurant, eine Bar, Zigarren-Lounges sowie ein Spa mit Innenpool und Sauna. Außerdem gibt es einen Flughafen-Shuttle.

Freie An- und Abreisezeiten, WLAN-Zugang im gesamten Hotel, kostenfreie alkoholfreie Getränke, Obst und Gebäck sowie einige Concierges als persönliche Ansprechpartner während und nach dem Aufenthalt.
Die Mitarbeiter sorgen ebenso aufmerksam wie zurückhaltend für die Bewohner der 106 Gästezimmern und 21 Suiten auf 9.Etagen. 
Für uns war es die 903.
Alle Zimmer und Suiten sind klassisch eingerichtet und vermitteln Grandhotel Atmosphäre.
King Size Betten mit dicken Matratzen sorgen für eine schöne Nacht mit anregenden  Träumen.
Das Bad in Marmor mit Badewanne und begehbarer Regenwald Dusche macht Spaß.
Mit dem  Touch-Panel werden die Beleuchtung, Vorhänge und Klimaanlage gesteuert. Etwas kompliziert, aber interessant. 
Der Gast wird -soweit bekannt- mit Namen angesprochen und liebevoll umsorgt. Kleine Altbier Begrüßungsdrinks standen eisgekühlt für uns bereit.
Wow, danke.
https://youtu.be/QylTXmvjODs
Das internationale Frühstück lässt keine Wünsche offen., auch Lunch und Dinner werden in der „Brasserie 1806“ serviert.
Weitere Informationen:
http://www.capellahotels.com/dusseldorf/

Der Besuch des Hotels wurde unterstützt vom Breidenbacher Hof a Capella Hotel.
Photo: Silke Kaufmann