P1070053Am 14.05.2014 feierte das ARCOTEL John F Berlin sein 5-jähriges Jubiläum mit einem „Tag der offenen Tür“ für Partner, Gäste, Wegbegleiter und Nachbarn. Das Motto des ARCOTEL John F Berlin lautet: “Lebendig, weltoffen und international“. Der Sektempfang der Privatsektkellerei Geldermann und die herzliche Begrüßung durch den General Manager Sebastian Ömer vermittelte sofort eine sehr familiäre und warmherzige Atmosphäre.

Im Restaurant konnten die Gäste die kulinarischen Köstlichkeiten gleich an mehreren Stellen genießen mit Live-Cooking und Salat-, Frische Pasta-, Berliner Currywurst- oder Smoothiestationen. Spannend war es auch, denn stündlich wurden Preise verlost. Die glücklichen Gewinner der Tombola können jetzt entweder selber Gäste der Arcotel Hotels sein oder sich kulinarisch verwöhnen lassen. Höhepunkt war zweifellos der erste Preis - der original Arcotel John F Schaukelstuhl. Die junge Gewinnerin ließ dann auch ihrer Freude freien Lauf. Der Stuhl soll einen Ehrenplatz in ihrem Wohnzimmer bekommen. Exzellent und einmalig waren die selbstgemachten Schokoladenkreationen, an denen niemand vorbeigehen konnte. Reges Interesse fand das Themenzimmer John F Kennedy. Dr. Manfred Uhlitz vom Verein für die Geschichte Berlins e.V. beantwortete kompetent viele historische Fragen zum Hotel-Namensgeber sowie auch zur Berliner Geschichte in der Umgebung. Schließlich hat das Hotel eine hervorragende Lage direkt im Zentrum, sehr gut mit der S- oder U-Bahn zu erreichen, in unmittelbarer Nähe zu vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten, nur wenige Gehminuten von Museen und Theatern entfernt. Das Haus ist also sowohl etwas für Geschäftsreisende als auch für Kurzurlauber mit touristischen Ambitionen. In der 6. Etage wurden die Gäste von Tee-Experten der Firma Ronnefeld in die Welt des Tees entführt. Wer Lust und Zeit hatte, konnte sich im Panoramazimmer von der Schnellzeichnerin Oksana auf humorvolle Weise porträtieren lassen.
Das Vier-Sterne-Superior-Hotel gehört zur ARCOTEL Unternehmungsgruppe, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert.
Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Sie vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit zehn 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels mit insgesamt 1778 Zimmern in Österreich, Deutschland und Kroatien, an den Standorten Berlin, Hamburg, Klagenfurt, Linz, Stuttgart, Wien und Zagreb. Aktuell arbeiten in den ARCOTEL Hotels 810 Mitarbeiter. 2012 wurde das neueste ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. 
Es gibt also guten Grund, das ganze Jahr über zu feiern.

Weitere Informationen zum Hotel:
https://johnf.arcotel.com/de/

 

 

{gallery}2014/ARCOTEL/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}