016Zum regelmäßigen Medienforum kamen rund 40 Journalisten.

Eine kleine Verspätung am Anfang hat Herrn Kirsch, den Organisator und den Gründer des Tourismus Dialog, nicht aus dem Konzept bringen können. Der Dialog zwischen den Teilnehmern kam sofort in Gang, es wurde gleich heftig diskutiert. Gesprächspartner auf dem Podium waren diesmal:  Jürgen Büchy, Präsident Deutscher ReiseVerband; Reinhard Meyer, Präsident Deutscher Tourismusverband; Jan Mücke, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Im Mittelpunkt standen Themen wie: Vignette, Citymaut, Radverkehr, ITB-Trends, neuer Flughafen, Bahn-, Bus- und Schiffsverkehr, Kreuzfahrten, etc. Für die beteiligen Verbände ist es enorm wichtig, ständig im Gespräch zu bleiben und vor Entscheidungen im Ministerium auch angehört zu werden. Die Moderation übernahm Herr Honza Klein. Sehr nett begrüßt wurden die Journalisten von Herrn Philip Ibrahim, Stellvertretender Direktor des gastgebenden Novotels am Tiergarten.

 

{gallery}2012/Tourismusdialog,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}