img 1342Bereits zum elften Mal lud die französische Zentrale für Tourismus, Atout France in Deutschland,  Reise-Journalisten und andere Interessierte an der Reisedestination Frankreich zur Medientournee ein. Unter dem Motto „Frankreich tischt auf – Küchenparty in Berlin“ stellten Vertreter der französischen Tourismusverbände kurz vor der ITB in der Miele Gallery Unter den Linden ihre Regionen und ihre vielfältigen Angebote sowie Neuigkeiten  für jeden Geschmack vor.

Es präsentierten sich sowohl bekannte Gebiete wie z.B. der Südosten (Provence / Cote d’Azur), Languedoc, die Bretagne, das Loire-Tal, die Champagne oder das Elsaß, als auch weniger bekannte Regionen wie z.B. der Osten (Franche Compte), wo u.a. Radtouren auf den Spuren der Tour de France angeboten werden. Weitere interessante und aktuelle Angebote und Themenreisen sind in diesem Jahr auch eine Käseroute durch die Auvergne in Zentralfrankreich, Touren entlang des Loire-Radweges, das große Hafenfest in Brest oder traditionelle Bräuche auf Korsika. Kulinarisch eingestimmt auf die französische Lebensart wurden die Gäste mit typischen französischen Spezialitäten, live und auf hohem Niveau zubereitet im schicken Miele-Küchenstudio von Kevin von Holt und seinem Hamburger kitchen-Team

 

{gallery}France,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}